HORROR gestern im KH und frage zur Einleitung!

Schönen guten morgen...

Jetzt ist es wirklich endgültig vorbei mit der inneren ruhe bei mir. Gestern war ich am abend im KH, da ich mir nicht sicher war ob ich fruchtwasser verliere.
Zuerst musste ich harn abgeben und dann wurde mir so ein streifen gegeben, den ich mir ins höschen legen musste zum testen ob es FW ist.

Dann saß ich mit meinem schatz im vorzimmer und dachte mir gerade „heute nacht ist’s ruhig, keine entbindung“. Und auf einmal hör ich ein gestöhne und geschrei, das einem angst und bang wird. #schock #schock #schock
Dann meinte mein schatz das er dass vorher schon gehört habe. Und die arme frau hörte gar nicht mehr auf zu schreien.
Mir schossen tränen in die augen, bin zurück auf’s WC und ich war komplett durch den Wind. Ich hab total die panik bekommen. #heul Hab angefangen zu schwitzen und wollte am liebsten wieder heim gehen. Ich hatte ja keine Wehen, deshalb wusste ich dass ich nach der kontrolle wieder heim kann, aber ich war ein nervenbündel, und komplett nicht mehr ich selbst. Stand total neben mir. Es war die HÖLLE!#schock

Wurde dann ans CTG gehängt und bei jedem Stöhner und Schrei der armen Frau, gingen die Herztöne auf 160/170 rauf, weil ich einfach Angst und Panik hatte.

Die Hebamme meinte dann, weil mein Schatz nachgefragt hat, dass die Frau ihr 2. Kind bekommt und es 1. ziemlich zügig und dementsprechend „heftig“ ist, und 2. dass sie kurz vor den Presswehen ist.

Trotzdem hab ich die ganze nacht an nichts andres denken können und beim einschlafen hab ich noch immer das gestöhne gehört.

ICH HAB PANIK! Keine Angst mehr. RICHTIGE PANIK.


Und zum andren: FW ist keines abgegangen. War nur extrem flüssiger Schleim. Bin jetzt bei ET +4 und Schleimpfropf ist noch da, Wehen gab es gar keine und MuMu ist auch noch zu usw... Also unser kleiner ist ÜBERHAUPT nicht startbereit. Natürlich kann der kleine noch von selbst kommen. Blasensprung oder Wehen können jederzeit passieren/kommen. Trotzdem meinte die Hebi auch, dass es auch ziemlich so aussieht als ob vielliecht doch eingeleitet wird. Muss am Montag wieder rauf. Da bin ich dann ET +7 und dann wird weiter gesehen.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich bei ET +4 noch absolut keine anzeichen für einen geburtsbeginn habe (also MuMu zu usw.) wie groß glaubt ihr ist die Chance das er doch noch kommt?

Und wenn eingeleitet wird, wie läuft so eine Einleitung ab?
Tut es bei einer Einleitung wirklich mehr weh? (hab mal gehört, dass bei einer einleitung alles etwas schneller geht, aber halt auch dementsprechend mehr schmerzhaft ist).

So jetzt hab ich schon verdammt viel geschrieben. Tut mir leid- ehrlich. Aber das musste einfach sein.
Ich hab seit gestern einfach solche Panik. Sogar mein schatz war mal leicht „geschockt“ und meinte, dass ist wirklich sch*** von mutter natur, frauen so leiden zu lassen und dass er nicht gedacht hätte dass das wirklich so schlimm sein wird...

Jedenfalls bin ich total K.O. ...
Und hab auch noch dazu keine Ahnung wie dass denn nun mit der Einleitung abläuft!

Also danke schon mal an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben und das gelesen haben!

LG DANY Et +4

1

Hallo,

mach dir nicht so viele Gedanken über die Geburt.....jede Frau verarbeitet den Schmerz anders.......bei meiner ersten Tochter war ich auch ganz ruhig und bei meiner zweiten hab ich das ganze KH zusammen gebrüllt ....es tat mir einfach gut den Schmerz raus zu lassen.......

wegen der Geburt .......trinkst du Himbeerblättertee?Oder machst du Heublumensitzbad?
kann ich nur empfehlen.....

lg
Petra

2

Hallo summer68243 :-D

Ich verstehe deine panik #schocknur zu gut aber glaub mir wenn du dein kind bekommst ist alles anders das heißt du bist vollervorfreude die wehen sind nie schmerzlos aber da muß man halt durch, ich lag mit meiner tochter(7 mon) 26 std in den wehen #schwitz und als ich sie das erste mal in dem arm halten konnte waren alle schmerzen sofort weg und vergessen #freu also mach dir keine Panik sondern freu dich auf das ergebniss.#baby

Sei ganz sicher egal was du durchmachen muss du wirst nach der geburt 1000000 fach dafür entschädigt.

Ich wünsche dir viel Glück#klee

Gruß Lila1984 ( Alida Angelina 7 Monate)

3

Guten Morgen Dany,

ich werde es wahrscheinlich nicht schaffen, aber ich versuche mal Dich zu beruhigen.#liebdrueck
Bei meiner Tochter war es so daß sie etwas ruhig war und das CTG Grenzwertig. Der Wehenbelastungstest den ich bei ET-5 gemacht habe war zwar OK aber wo ich schonmal im KHS war, fragte mich der Arzt ob er einleiten soll, die Situation ums Baby hätte sich jederzeit verschlimmern können, so seien wir auf dem richtigen weg. Ich hatte auch voll Panik, ich hatte vor vier Jahren schon eine Geburt. Alleine die Vorstellung das es schlimmere Wehen werden könnten durch die Einleitung haben mich schon schwitzen lassen. Aus Angst ums Baby habe ich es dann aber machen lassen. Ich habe so eine kleine weiße Pille bekommen, danach sind ganz ganz leichte Wehen gekommen, die aber abens weg waren. Erst am nächsten Tag habe ich noch eine bekommen, die dann besser gewirkt hat und ich kann sagen sie waren garnicht schlimmer. Ich habe zwar hinterher eine PDA genommen, aber eher aus Angst das die erste Geburt sich wiederholt. Wenn du so eine Angst hast das sich sogar die Herztönchen erhöhen, hast Du schonmal über PDA nachgedacht? Ich kann sie nur empfehlen.

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und das der kleine schnell da ist#herzlich
Alles Liebe Sternchen

4

Hallo Dany,

Du brauchst keine Panik zu haben, bin jetzt mit meinen vierten Kind ss.
Die Frauen die während der Geburt schreien haben meistens Angst und verkrampfen sichund dann tut es nur noch mehr weh!
Nach der Geburt sind alle Schmerzen vergessen.

Bei der Einleitung wird meistens erstmal ein Belastungs-CTG
geschrieben, es wird dir ein Wehenfördernes Mittel direkt in die Vene gegeben.
Das kann bis zur einer Std. gehen, um zu sehen wie das Kind sich unter Wehen verhält.

Dann wird gewarted ob es sich von selber einweht, wenn nicht bekommst du ein Zäpfchen und Gel vor den Muttermund.

Meistens reicht das schon!!!

Du brauchst keine Angst zu haben!!!

LG
melanie

6

Klingt vielleicht jetzt etwas großkotzig, aber als ich schon im KKH war dachte ich mir "man stellen die sich an..." und ich selber war auch nicht so drauf, dass ich das ganze KKH zusammengebrüllt hätte...naja, aber mal sehen wie es jetzt wird #huepf

Aber deiner Ängste sind denke ich nicht unbegründet. Vor allem wenn du schmerzempfindlich bist ist das okay. Aber dann würde ich mich an deiner Stelle eventuellfür eine Wasergeburt und/oder für eine PDA entscheiden. Weil jeden Stress, den du hast bekommt das Kind auch mit un das kann nicht fördernd sein...

5

Ich danke euch allen für das Mut machen und aufbauen!

Das tut richtig gut. Allein schon das schreiben hat sehr geholfen. Bin jetzt dauernd dabei mich abzulenken. HOffe ich schaff das *g*

Sicher freu ich mich schon auf meinen kleinen kuschelbär, aber dass er unter so schmerzlichen umständen kommen muss find ich :-(...

Naja, bin ja nicht die erste frau die sowas durchstehen muss. sag ich mir immer wieder. irgentwie wirkt dieser satz sogar.

Also herzlichen dank nochmal euch allen!!!

7

Hallo ;-)

Also bei mir wurde eingeleitet.
Es lief so ab: ich kam schon am Abend zuvor nach dem ich mit meinem Mann nochmal essen gegangen bin ins Krankenhaus. Morgends um 6 Uhr bekam ich eine Tablette.
Dann musste ich immer wieder an das CTG und sollte spazieren laufen.
Bis um 11 Uhr hatte sich nichts getan, ich hatte keine Wehen nichts!
Dann öffnete man mir um 11. 30 Uhr die Fruchtblase. Daraufhin bekam ich ca 10 Min später gleich heftige Wehen.
Ich hatte dann drei STunden WEhen und dann war meine Tochter auf der Welt.
Ich hab das alles ohne PDA oder sonst irgendwelchen Schmerzstillenden Mitteln geschafft.
Ich bin eigentlich ein recht ruhiger Typ, aber während der Geburt tat es soooo gut laut AAAAAA zu schreien. Damit verarbeitet man wirklich die Wehen. Irgendwann hab ich dann so durch die Lippen geblasen und die Lippen ganz locker gelassen also Pfpfpfffpfffpfff gemacht ;-) Es muss also nicht nur schreien sein ;-)
Aber weisst du, wenn du es wirklich nicht mehr aushälst, ist sicher keine Hebamme so schrecklich dass sie dir den Wunsch auf eine PDA oder sonst irgendwelche Schmerzstillenden Mitteln verweigert ;-)
Ich denke, die merken sehr gut, wann die Schmerzgrenze fast überschritten ist.
Und wenn dann das Kind da ist, ist alles wieder vergessen. Ich habe z.B. gleich nach der Geburt gesagt: bis in zwei Jahren will ich wieder ein Kind ;-)

LG und alles, alles liebe! Lass dich nicht verrückt machen! Wir sind alle irgendwie geboren worden ;-)

Esther mit Lara 20 Monate +Kleines 14. SSW