Was um himmels willen ist eine längliche Fruchthöhle

Hilfe!

Ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Erstuntersuchung in der 6+0 ssw.

Auf dem Ultraschall war klar und deutlich eine längliche Fruchthöhle zu sehen (könnt ihr in meiner VK sehen). Sie meinte nur uuj eine längliche Fruchthöhle, das müssen wir beobachten.

Oh Gott, ich hab mich nicht getraut zu fragen ob das evtl. eine Fehlgeburt geben kann?!

Habt ihr Erfahrung diesbezüglich??

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

LG

Ida

1

Sorry bin nicht in der 6+0 ssw sondern 7+0

2

Was war denn ausser der Fruchthöhle zu sehen? Dottersack? Embryo? Herzaktivität?
Eine längliche Fruchthöhle alleine ist eher ungewöhnlich für die 7.SSW. Längliche Fruchthöhle in der Kombi mit sonst nix kann eventuell etwas bedeuten, muss aber halt nicht - so früh bleibt nur beobachten.

3

Also zuerst mal, nein ich hab damit keine Erfahrung aber eine Fruchthuelle sollte wohl schon ne bestimmte unauffaellige Form haben und die waere wohl rund (lich) ?!

4

Rund ist die doch sowieso nie *am kopf kratz* als meine war auch eher länglich als rund. Fotos in vk. Das erst ist sogar von 7+0 da ist sie länglich und mein fa hat nie was gesagt.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 ssw

5

Ich war gestern früh zum außerplanmäßigen US und hab ebenfalls eine länglichere FH. Guckst Du Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000613/762284?cb=1400260452&cur_date=2014-03-22

Meine FÄ hat dazu aber nix gesagt. Baby ist zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt. Ich denke, wenn das auch bei Dir der Fall ist, ist alles gut. Wir beide sind fast gleich weit und ich denke, das ist völlig in Ordnung so. Süßes Bild übrigens #verliebt

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast mich ein wenig beruhigt.

Ach und übrigens, wir sind nicht nur gleich weit mit der ss, wir haben auch beide je einen gleichaltrigen Jungen im Alter von12 Jahren ;-)

Dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG

Ida

13

..und annährend gleich alt sind wir auch ^^

#rofl Noch eine Irre, die von vorne anfängt, wo der Große doch endlich aus dem Gröbsten raus ist ;-) Wie beruhigend, und ich dachte schon, ich bin die einzige "Doofe" :-p

Nein, war gewollt, geplant und sehnlichst erwünscht und der große Bruder freut sich auch schon drauf #verliebt War nur nicht früher möglich, umso größer ist die Freude, dass es nun geklappt hat.

Diese fiesen Ängste kenn ich aber auch zu gut. Ich bin prima darin, mich selbst völlig verrückt zu machen #pro

Ich wünsch Dir auch noch eine wundervolle Kugelzeit und

6

Guck doch mal in meine VK da ist auch eine rundliche Fruchthöhle und die Ärztin jat nichts dazu gesagt!!!!! Wie ich bei dir sehe sieht man ja dem Embryo auch also mach dir keine sorgen

7

Kann mir bitte jemand erklären, wo ich mir eure Fotos anschauen kann? Ihr schreibt immer was von VK, aber ich finde da keine Fotos :-(

8

Die Fotos in der VK findest Du hier: http://prntscr.com/3jrq05

sofern die Fotos freigeschaltet sind, was bei der TE der Fall ist :-)

weiteren Kommentar laden
9

Bei meinem Sohn hatte ich auch ne längliche fruchthöhle- das war nie ein Problem. Er lag früh in SL und ist mittlerweile fast 2 Jahre...

Also keine Panik!

12

Danke vielmals, so etwas beruhigt.

lg

ida

14

Also bei mir war die Fruchthülle mal rund, mal oval und mal Bananenförmig. Und es ist alles super.

15

Ich hatte anfangs auch eine längliche Fruchthöhle und meine Ärztin war besorgt. Aber bei mir ist alles ok. Hat sich bisher alles normal weiter entwickelt.

Irgendwie habe ich damals auch nicht so richtig verstanden, wo das Problem ist.

Top Diskussionen anzeigen