Was um himmels willen ist eine längliche Fruchthöhle

Hilfe!

Ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Erstuntersuchung in der 6+0 ssw.

Auf dem Ultraschall war klar und deutlich eine längliche Fruchthöhle zu sehen (könnt ihr in meiner VK sehen). Sie meinte nur uuj eine längliche Fruchthöhle, das müssen wir beobachten.

Oh Gott, ich hab mich nicht getraut zu fragen ob das evtl. eine Fehlgeburt geben kann?!

Habt ihr Erfahrung diesbezüglich??

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

LG

Ida

1

Sorry bin nicht in der 6+0 ssw sondern 7+0

2

Was war denn ausser der Fruchthöhle zu sehen? Dottersack? Embryo? Herzaktivität?
Eine längliche Fruchthöhle alleine ist eher ungewöhnlich für die 7.SSW. Längliche Fruchthöhle in der Kombi mit sonst nix kann eventuell etwas bedeuten, muss aber halt nicht - so früh bleibt nur beobachten.

3

Also zuerst mal, nein ich hab damit keine Erfahrung aber eine Fruchthuelle sollte wohl schon ne bestimmte unauffaellige Form haben und die waere wohl rund (lich) ?!

4

Rund ist die doch sowieso nie *am kopf kratz* als meine war auch eher länglich als rund. Fotos in vk. Das erst ist sogar von 7+0 da ist sie länglich und mein fa hat nie was gesagt.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 ssw

5

Ich war gestern früh zum außerplanmäßigen US und hab ebenfalls eine länglichere FH. Guckst Du Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1000613/762284?cb=1400260452&cur_date=2014-03-22

Meine FÄ hat dazu aber nix gesagt. Baby ist zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt. Ich denke, wenn das auch bei Dir der Fall ist, ist alles gut. Wir beide sind fast gleich weit und ich denke, das ist völlig in Ordnung so. Süßes Bild übrigens #verliebt

10

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Hast mich ein wenig beruhigt.

Ach und übrigens, wir sind nicht nur gleich weit mit der ss, wir haben auch beide je einen gleichaltrigen Jungen im Alter von12 Jahren ;-)

Dir noch eine schöne Kugelzeit.

LG

Ida

13

..und annährend gleich alt sind wir auch ^^