Angelsound 13.ssw

Hallo ihr Lieben.
Bin jetzt ende der 13.ssw
Habe seit letzter Woche einen Angelsound (hab einen 6jährigen Sohn gefolgt von vielen Fehlgeburten dadurch hab ich alle 5min. Angst)

Hab dann erst mal nichts gefunden weil ich wie im Inet steht kurz über dem Schambein gesucht habe.

Am Dienstag hab ichs wieder versucht, glaub 3 mal verteilt über den Tag, habs dann gefunden. Über 30 schläge in 15.sek.

Aber nicht unten am schambein sondern 2 fingerbreit unter meinem Bauchnabel.

Ist das normal?

Und es ist normal wenn ich das herzchen nicht immer finde oder?

Lg nivea

1

Ist vielleicht die Nabelschnur #gruebel kenn mich da nicht aus hab aber mal gehört das man die auch hörtalso den puls von ihr

2

Hab ich auch schon mal gefunden ist eher ein ganz schneller peitschenschlag. Ca so schnell wie das herzchen. Aber bin mir fast sicher das dass das herz war :) finde es nur sehr weit oben für meine woche!

3

Kenn mich leider nicht aus war nur mein erster Gedanke :-)

4

Ja ist normal!

Ich weiss nucht, wer den irrglaube mut "unter dem schambain" gestartet hat... Wenn der uterus einer nichtschwangeren schon darüber liegt!!!... Der ist nur sehr tief im körper drin!man muss andangs noch recht stark andrücken! Und noch mehr drücken, wenn man dicker ist!

5

Hallo!

Ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber vermutlich hast du das Herz immer noch nicht gefunden. Denn du musst wirklich weiter unten suchen... Der Uterus reicht ja in deiner Woche keinesfalls über deinen Bauchnabel und dein Baby ist im Uterus und nicht draüber (die Nabelschnur ist auch im Uterus natürlich).

Aber überlege dir mal, wie klein dein Kind noch ist und erst recht das Herz. Da ist es echt schwer zu finden und lange soll man den Angelsound nicht benutzen.

Was du über dem Nabel gehört hast war dein eigenes Blut. Dein Herz macht ja immer zwei Geräusche und so hat du dann deinen Puls quasi doppelt gezählt. Das passiert echt total vielen.

Ich halte nichts von dem Angelsound, denn wirklich gut kann man den nur benutzen, wenn man eh schon Bewegungen merkt und außerdem ist Doppler-Ultraschall gerade früh nicht so ganz ungefährlich fürs Kind. Man soll das Teil ja auch nur einmal pro Woche benutzen.

LG

Hier ein link, da siehst du, wie deine Gebärmutter und das Baby in etwa aussehen:

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/13-ssw-die-13-woche-der-schwangerschaft/

und es bewegt sich manchmal echt ganz wild hin und her im Uterus.

Hier ein Link wegen des Ultraschalls... Meine Frauenärztin meinte, dass sie erst in der Spätschwangerschaft Doppler verwendet, weil sich das Kind vorher nicht gegen die Wärme wehren kann.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/ultraschall-schwangerschaft-babys-geruechte-um-schaedliche-untersuchung,1472788,17250402.html

6

Das war das herz oder zumindest die nabelschnur. Von mir kam
Das nicht...
Und es ist unter dem
Bauchnabel...

7

doppler ist ganz normal wie der übliche US...Unterschied liegt in der auswertung... gerade die "billigen geräten" sind puls mode doppler... also das gleiche, wie der stinknormale US. es wird nur nicht die laufzeit ausgewertet und in bilde rumgewandelt sondern die frequenzverschiebung aufgrund des Dopplereffekts (daher der name!! ds ist ein physikalischer effekt, der ausgewertet wird)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonografie

die kapitel der modi am besten öfters durchlesen.

weitere Kommentare laden
9

kurz über dem schambein kannst du deinen unschwangeren uterus schallen: ;-)

und unter deinem schambein kansnt du gerne reinschallen wenn du pieseln gehst ...was anderes als die blase ist dort nicht zu finden

hier der unschwangere körper einer schlanken frau

http://www.childbirthconnection.org/article.asp?ck=10237&ClickedLink=343&area=27

die reise startet von hier, geht nch vorne, leicht nach oben und dann kommt er vorne raus.

10

Seit 9+0 habe ich meinen zwerg bis jetzt jeden tag gefunden. Das herz hört sich eher an wie ein gallopierendes pferd. Langsame Peitschenschläge sind dein puls, schnellere die Nabelschnur. Bei YouTube gibt es Videos wo du mal reinhören kannst, wonach du suchen musst. Man kann nicht speziell sagen wo du suchen musst. Meinen Krümel habe ich auch schon leicht rechts und links von der Mittellinie gefunden, aber immer ca 2 Finger über dem Schambein.

11

Huhu Nivea#winke,

ich hatte mir auch ca in der 13. Woche einen Angelsound besorgt, und war anfangs auch immer ganz nervös, dass ich nicht den Herzschlag gefunden habe. Manchmal brauchte ich gefühlt eine halbe Eweigkeit dafür....#schwitz

Mach Dir keine Gedanken....das geht, denke ich, den meisten anfangs so, bzw. das man nervös wird.
Lässt dann aber schnell nach, weil man dann einfach kapiert hat, dass es nicht SOFORT auf Anhieb klappt. Ausserdem reicht schon die kleinste Bewegung des Babys aus und der Herzschlag ist wieder "verschwunden".#schmoll

Nur Geduld...und spätestens dann, wenn Du das Baby auch so spürst, dann brauchst du den Angelsound sowieso nicht mehr. Und das "Geschmadder" auf Deinem Bauch hat ein Ende#rofl

Ich bin nun 23. Woche und nutze den Angesound seit gut 5 Wochen gar nicht mehr. War ja auch nur für die Anfangszeit, um sein Gewissen zu beruhigen.

Alles #herzlich für Deine SS!!

#liebdrueck Bienchen2208

18

Danke für eure antworten.

Ich krieg halt schnell panik, umsonst.

Hab grad bestimmt 15 min. Gesucht.

Aufeinmal fand ichs wieder unter dem nabel links.

Und ganz schnell.
Gute 35 wenn nicht 37 mal in 15sek.
Jetz mach ich mich nimma irre und mach es jetzt mal nicht mehr.
Hab dann auch angst das es dem baby schadet wenn ich da 20 minuten rum suche.

19

Und 140-150 mal im der minute kommt nicht von mir.
Ausserdem hört es sich an wie in youtube.