Frage zu Progesteron wert

Huhu

Meine Fa hat wegen meiner MA letzten Jahres den
Progesteron wert in der 5. Ssw bestimmt. Der war knapp 25. sie meinte wäre ok aber zur Sicherheit gab sie mir kapseln mit Progesteron mit.

Ich doofe Kuh hab jetzt gegoogelt ob Man eine ss am
Progesteron wert bestimmen kann so wie am hcg wert ja auch.

Das einzige was ich heraus gefunden habe war das Progesteron zwischen 5 und 25 zu einer fg führen können !!! Also ist meiner ja Grenzwertig??

Ein anderer Beitrag sagt um ersten Trimeon seien werte von 2.8 bis 147 ok. Was stimmt denn nun ?

Kennt sich jemand aus ?

Beim Hormon Status wo ich nicht ss war lag der Progesteron bei 12 in der zweiten Zh.

Und jetzt doppelt so hoch. Kapier ich nicht.

1

Knapp 25 ist noch ok, aber ja, ein bisschen grenzwertig. DESHALB bekommst du ja auch Progesteron Kapseln. Die würde ich großzügig nehmen, ich hatte z.B: 3x2 und das nur zur Sicherheit, obwohl mein Progersteron über 100 war.

Aber wie du ja schon gemerkt hast: Soo genau weiß man nicht, wie der Wert denn nun sein soll...

2

Ich soll nur ein mal eine nehmen. Sind 100 mg. Hm ist ja echt seltsam. Oder hängt der wert von der Ssw ab? Am Ende der ss kann er wohl das 10 fache vom normalen sein. In welcher Woche war dein wert 100 ?

3

Hallo also mein Wert ist 17,4 und da heis es es wäre super nehme ja schon Progesteron Tabletten

5

Danke dir für die Antwort

4

Hallo,
darf ich mal fragen was der Progesteronwert ist?
Da mein FA mich noch nicht darauf angesprochen hat.

lg Angi :-)

6

Das ist der gelbkörper der die ss erhält wird auch nur kontrolliert wenn
Man schon mal eine Fehlgeburt hatte

9

Ok danke für die Antwort :)

7

Also falls dir das hilf, der Wert sollte über 12 sein -steht zumindest in meinem Laborbericht- bei mir wurde kein hcg bestimt nur Progesteronwert, welcher bei mir bei 24,5 liegt. Meine FÄ meinte das sei in Ordnung, ich nehme nichts zusätzlich ein. Also geht dein Fa auf Nummer sicher ist doch super. Ich vertraue ganz auf meinen Körper #huepf

8

Oh super danke. Ja sie will nur auf Nummer sicher gehen wegen der fg letzten Jahres.

10

schon wieder was, worüber man sich sorgen machen kann, gell? dein wievielter post ist das jetzt seit gestern?

so langsam versteh ich dich echt nich mehr...:-(

du suchst ja förmlich nach problemen und grund zur sorge.

lass doch dir und deinem kind mal eine minute verschnaufpause und versuch zu glauben, das alles okay ist.