Was hilft wirklich gegen Übelkeit??!

Hallo!

mir ist im Moment nur noch schlecht .... ich habe erst nächste Woche den Termin beim FA und wollte mal fragen was nehmt ihr rezeptfreies oder auch natürliche Sachen die gegen diese ständige Übelkeit???

langsam fühl ich mich einfach schon richtig krank...
liebste Grüße!!

1

Mir hat Ingwertee geholfen, der braucht aber 2 Tage bis er wirkt, ich trink nichts anderes mehr....

Ansonsten Seabands, das sind Armbänder die den Akupressurpunkt stimulieren...

Die zwei Sachen und dazu noch Nausema hilft mir gut über den Tag zu kommen

2

Mein Geheimtipp: Ich lutsch momentan fast dauernd diese ibons mit orangengeschmack, mir reicht aber ein halbes, sie sind ziemlich groß. Hatte in meiner ersten schwangerschaft schon beste erfolge damit...http://www.ibons.com/ibons/product/orange
Ansonsten esse ich so alle zwei stunden nen happen, worauf ich halt grad lust hab, am liebsten herzhaft, so wird die übelkeit nicht ganz so schlimm.

LG Julia #schwanger 6+0

3

Also ganz ehrlich, mir hat gar nichts geholfen. Mir ging kurz besser, wenn ich mich übergeben habe. Hatte auch am Anfang starke Übelkeit, musste mich aber "nur" einmal am Tag übergeben. Habe mehreres versucht. Hatte die Seabands aus der Apotheke, hatte Globulis und Vomex. Am Ende muss man es einfach aussitzen. Bei mir wurde es so ab der 13. SSW besser. Seit einer Woche esse ich wieder normal.

4

Auf die Frage in der Überschrift (Was hilft wirklich gegen Übelkeit?) kam mir erstmal nur eine Antwort: entbinden. ;-) Das ist wirklich das Wundermittel schlechthin, vorausgesetzt du hast damit bis zum Schluss zu kämpfen.

Aber nun mal ernsthaft. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft heftige Übelkeit und erbrechen und mir hat gar nichts geholfen. Nach der letzten Wehe war alles weg. Aber bis dahin... Möglichst essen, was reingeht, das ist schon viel wert. Wenn dein Körper gerade nur Eis annimmt, dann isst du Eis. Oder Obst, Gemüse, Schoki- das, was dein Körper fordert. Und möglichst in kleinen Portionen aber über den ganzen Tag verteilt.

Jetzt beim dritten ist mir wieder (seit 6 Wochen) dauerübel, Tag und Nacht. Vomex, Nux Vomica, Tapes, Tees... hilft alles nichts. Zum Essen muss ich mich überwinden, aber ohne würde es noch viel schlimmer sein. #schwitz

Du kannst es mit Vomex versuchen (macht aber irre müde und hat mir auch nicht geholfen), als natürliche Sachen Nux Vomica als Globulis, Ingwertee, Ingwerbonbons... Akupunktur kannst du machen lassen...

Mitfühlende Grüße,
erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (11+6)

5

danke für die Tips!

werde mich morgen mal in der Apotheke erkundigen und mir irgendwas holen. irgendwann gehts schon vorbei...mein Freund tut mir im Moment auch extrem leid, der muss echt viel aushalten zur zeit.

man fühlt sich halt einfach nur bäh ! ????

6

Hallo,
habe alles ausprobiert was ich konnte,hatte schon das gefühl zu verdursten,konnte nichts trinken!Als mein Kreislauf schon ganz unten war und mein Magen durch die ständigen kleinigkeiten essen schon sich anfühlte als würde er bald platzen,da habe ich mir den Tipp einer userin hier zu Herzen genommen und das Agyrax aus Belgien bestellt,die Apotheke hat es sofort versendet und nach drei Tagen waren die Zaubertabletten da!Laut Embryotox sind sie nicht schädlich fürs Ungeborene und ich bin zu 80% Beschwerdefrei,habe sogar wieder ein Hungergefühl,mit Trinken klappt auch so langsam,selbst morgens fühle ich mich besser(wußte vorher nicht wie ich es morgen für morgen schaffen soll meine Kiddies für Kiga und Schule fertig zu machen),mir ist nur noch flau im Magen und der Kreislauf braucht ein wenig.Kann echt nur Agyrax empfehlen,mir haben sie ein Stück Leben wieder gegeben!
LG Nicole