SSW 6+0 - braune Schmierblutung ?!?!

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Schwangerschafts-Forum!
Ich bin nach meiner 2. ICSI tatsächlich schwanger und heute bei 6+0.
Seit ein paar Tagen habe ich am Anfang nur ab und zu aber inzwischen eigentlich nach jedem Toilettengang so braune Schmierblutung am Toi Papier.

Hatte das von Euch auch jemand. Mein FA meinte, dass alles soweit gut aussieht,

mein Prog. liegt bei 220, also sehr hoch. Und ich soll noch Magnesium nehmen.

Ich habe schreckliche Angst, dass eine FG droht?!? Hatte das von Euch jemand ?
Ist es gut oder schlecht ausgegangen?
Hab nur Bedenken, dass mein FA das nur sagt, um mich zu beruhigen, aber wenn es wirklich ein Zeichen für eine drohende FG ist, dann würde ich mich da gerne drauf einstellen. Man macht sich so verrückt, besonders, wenn man nicht auf natürlichem Weg schwanger werden kann! Da hat man nicht so viele Chancen!

Es würde mir helfen, wenn Ihr mir Eure ehrlichen Erfahrungen schreiben würdet.

Vielen Dank
LG
Simomo

1

Hi,

ich habe das Gleiche wie du.
Meine Frauenärztin meint, das kommt schon mal vor.
Kann vom Wachstum der Gebärmutter oder sowas kommen.
Ich bin jetzt 1x die Woche zur Kontrolle dort.
Heute morgen hatte ich relativ viel Blut am Papier.
Aber ich denke jetzt einfach positiv.
Die FÄ meinte, solange es kein frisches tiefrotes Blut ist, sondern

schleimig braun, steckt meist nichts dramatisches dahinter.

Wir packen das schon!!!

Ich denk an dich

LG
DieDritte... 6+5

2

Leider kann man das nicht sagen, sondern nur abwarten. Es gibt harmlose Blutungen, aber eben natürlich auch Blutungen, die eine FG ankündigen und es ist immer besser wenn es nicht blutet. ich hatte alles, SB mit FG, FG ohne Blutung, frisches Blut bei intakter SS... und ebenso viele Geschichten wirst Du hier hören. Andauernde SB klingen für mich ehrlich gesagt nicht soooo gut, obwohl natürlich auch dafür harmlose Gründe in Frage kommen. Der hohe Progesteron Wert klingt dann für mich als Laien schon wieder besser. Ich würde versuchen mich abzulenken, weil nur die nächste Zeit Klarheit bringen wird. Solange sich alles zeitgerecht entwickelt ist jedenfalls alles möglich. Konnte man denn schon was sehen beim US?

Alles alles Gute!!

3

Ja, man hat eine 1,22 cm große Fruchthöhle gesehen mit Dottersack. Das Foto findest Du in meiner VK. Das ist wirklich schlimm, man ist da hin und her gerissen, ich hoffe so sehr, dass irgendwann der Punkt kommt, an dem man sich einfach nur freuen kann!!

GLG
Simomo

5

Ja, das glaube ich. Geht mir auch so, ich habe zwar schon ein Kind und werde sehr schnell schwanger (das ist ein Riesengeschenk), die meisten SS sind bei mir aber in einem Desaster geendet, früher oder später. Und da sitze ich derzeit auch auf sehr heißen Kohlen, weil es immer um diese Zeit (um die 10. Woche) kritisch wurde. Ich hoffe, dass ich entspannen kann, wenn es dieses mal etwas länger unauffällig bleibt.

Das man schon was gesehen hat ist doch auf jeden Fall gut. Am besten durchhalten und erst in zwei Wochen wieder hingehen, dann ist es aussagekräftiger. Und meine Erfahrung ist, dass man sich weniger verrückt macht, wenn man nicht ständig hinrennt.

Alles Gute!!!

4

Hi Simomo,

die Schmierblutungen müssen keine FG ankündigen, können aber...

Ich hatte letztes Jahr einen MA der sich mit Schmierblutungen angekündigt hat. Es sah die ersten beiden Male immer gut aus im US mit Herzschlag, zeitgerechter Entwicklung, keine Blutungsursache usw. Bei der dritten Schmierblutung war dann kein Herzschlag mehr zu sehen und es war auch seit 10 tagen nicht mehr gewachsen.

In dieser Schwangerschaft hat es wieder genauso angefangen. Immer wieder mal Schmierblutung, von braun bis rosa und Weihnachten dann auch mal richtig Blut (Hämatom am Plazentarand). Die letzte Blutung hatte ich in der 14. Woche. Tja der kleine Kämpfer strampelt immer noch heftig in meinem Bauch.

Ich denke du bist schon in guten Händen... Progesteron wurde bei mir nie bestimmt, du kannst sicher sein, dass es nicht daran liegt. In der Schwangerschaft ist halt auch einfach alles besser durchblutet und da kann schnell mal ein kleines Äderchen platzen.
Schon dich einfach, leg die Beine hoch und hör auf dein Gefühl, damit machst du nichts falsch.

LG
Jey 31. Woche