Peinlich, aber leider Pickel im Intimbereich... Was kann man tun?

Hallo zusammen,

ist mir ein bisschen peinlich, aber ich habe seit ca. 2-3 Tagen einen (Monster-)Pickel im Intimbereich. Wahrscheinlich ein eingewachsenes Haar, das ich aber nicht entdecken kann, sonst hätte ich es mit einer Pinzette rausgezupft.

Nun ist der Pickel schon richtig groß und Eiter hat sich drunter gesammelt. Gestern konnte ich ihn ein wenig aufmachen und bisschen Eiter floß raus (ich weiß, es ist leider echt eklig :-( ). Aber der Pickel wird nicht kleiner und tut richtig weh... Mittlerweile auch beim Laufen #schmoll

"Zugsalbe" soll man ja in der Schwangerschaft nicht verwenden, deswegen ist meine Frage: Was kann man dagegen tun? Und wenn zum Arzt, dann zu welchem? Frauen- oder Hautarzt? (Sorry, ich stelle mich wahrscheinlich super dämlich an :-( ) Oder hilft auch einfach abwarten und der Körper baut den Eiter dann selbst ab?

Habt ihr Tipps für mich?

DANKE

1

ich würde den eiter einfach regelmäßig rausmachen, aber nicgt zu dolle drann rumdrücken und danach gründlich desinfizieren! ganz wichtig! ansonsten warte ruhig ab. der geht schon irgendwann von alleine weg.

2

Hallo!

Ich hatte das auch mal, aber als ich nicht schwanger war. War damit beim frauenarzt. Sie hat mir kamelan gegeben. Kannst dir in jeder apotheke holen.

Eigentlich soll man ein sitzbad damit machen, aber denn ist die flasche gleich leer. Ich hab es auf ein pflaster getröpfelt und auf die stelle geklebt und nach 2 tagen war kaum noch was zu sehen und zu merken.

Ich denk mal, das man kamelan auch in der SS nehmw kann.

LG

Anne mit bauchwunder 13+1

3

Hallo.
wenn es ein kleiner pickel ist, dann dann mit baden einweichen und dann leicht drücken...
wenn das Ding immer größer wird und schon weh tut beim laufen etc, dann pass auf das es sich nicht zu einem Forunkel entwickelt. Das muss ärztlich aufgemacht werden und tut sehr weh

4

Hab auch schon zugsalbe verwendet.. Du verwendet es ja noch großflächig...

Wenn ich so einen Übeltäter habe (immer ein Haar!!) dann drück ich einfach täglich mehrmals.. Irgendwann schnapp ich das haar, und das wird gezogen.. Das haar wird ja auch täglich länger und irgendwann erwischt man es.. Aber den eiter geb ich regelmäßig weg.

5

Hy ich hab das leider seid meiner pubertät damals :) immer wieder mal. Drück blos nicht zu dolle dran rum. Mir ist so ein ding mal unter der haut aufgegangen und ich hatte wochenlang mit einer schlimmen entzündung zu kämpfen.

Ich mach immer ein pflaster drauf mit pyolisinsalbe. Die trocknet ein bisschen aus. Und nach 2-3 tagen ist der pickel dann weg.

Lg