Verschweigen Ärzte mit Absicht Mehrlinge?

Hallo. Ich bin beunruhigt. Ich bin in der 10 ssw. Ich hatte schon zwei us Untersuchungen in der 8 und 10 ssw. Bei beiden war ganz eindeutig ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Weit und breit kein zweiter. Es war auch nie die Rede von mehreren. Der Arzt hat immer genau geschallt und mir alles erklärt. Nun habe ich in meinem untersuchungspass was komisches endeckt. In meinem Land muss verschiedenes ausgefüllt werden. Fast immer ist ja oder nein anzukreuzen. Bei Mehrlingen ist nur ja anzukreuzen. Es gibt kein nein Feld. Bei ja ist natürlich nichts angekreuzt. Allerdings ist daneben viel platz. Dort hat er einen komischen Kringel hingemacht. Mein Mann meint einfach dass dies heißt es sind keine Mehrlinge. Ich interprtiere es wie ein o. Was heißt das Bitte ? Lügt mich der Arzt an. Soll ich anrufen und fragen oder lacht er mich dann aus und fühlt sich belästigt? Danke lisette

1

#winke

Ich denke, das soll ein Kreis mit einem Strich durch sein - also das Zeichen für nicht/nein.

Wieso sollte ein Arzt sowas verschweigen? #kratz

Lg
Nina 22+4

2

Vermutlich hat der Kringel einen Querstrich noch drin. Also so als ob er von links unten nach rechts oben durchgestrichen ist.

das ist das Zeichen für "trifft nicht zu" also hat zum Ausdruck gebracht nein keine Mehrlinge. (Damit ist auch klar, dass er es nicht nur vergessen hat auszufüllen)

3

Wenn da was wäre, hätte er was gesagt, verschweigen halt ich für Blödsinn

4

Ich denke auch eher, dass er kennzeichnen wollte, dass du weißt, dass Mehrlinge auszuschließen sind. Sonst hätte er ja das "ja" angekreuzt. :-)

Sicher gibt es Ausnahmen, wo in der 16. Woche das zweite Wunder entdeckt wird, aber ich denke in deinem Fall ist es einfach das Zeichen, dass da nichts ist.

Denke nicht dass sie sowas verheimlichen würden. Meine Ärztin hat extra genauer geguckt, ob da wirklich nur ein Zwerg ist. Sah auch recht eindeutig nach nur einem Würmchen aus. #verliebt

Aber du kannst ja trotzdem nächstes Mal fragen, was das Zeichen bedeuten soll. Dann hättest du für dich Gewissheit. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (11+6)

5

Wieso sollte der Arzt lügen? Zumal wir ja nicht von der 5. Woche reden, wo vielleicht von zwei Winzlingen nur eines überleben würde oder eins nicht klar erkennbar wäre, sondern von der 10., wo ja schon "große" Embryonen da sein müßten?

Verstehe Deine Gedankengänge grade nicht ganz. Er hat halt das nicht vorhandene "Nein" Feld ergänzt, das ist alles.

6

Klingt ein klein bisschen paranoid... ;-)

Nein. Ärzte verschweigen natürlich nicht mit Absicht Mehrlinge. Es gäbe überhaupt keinen Grund dafür. Noch dazu würdest du das doch auch sehen. Ich bekomme Zwillinge und so blind, da nur eins zu sehen kann man fast nicht sein.

(schon klar, manchmal entdeckt man das 2. spät, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sowas gehen soll!!)