FD erhöter uteroplazentarer wiederstand. 21+3 ssw

Hallo ihr lieben.
Warn heute bei der Feindiagnostik. Alles super gelaufen. Der kleine ist zeitgerecht entwickelt 26 cm 381 g . Arzt sagte mir das alles kerngesund ist.
Das meine Ärztin zur Kontrolle noch mal ein doppler in 6 Wochen machen soll. Zu Hause dann der schock als ich den Bericht gelesen habe.

A. umbilicalis: PI. 0.95 RI. 0.62 TAMX 21.1 cm/s Vmax 32.6 cm/s
Aorta fetalis: Vmax 78.6 cm/s
Beurteilung: normaler umbilikaler Doppler

A. uterina links. : PI. 1.31 RI. 0.68 Kein noching
A. uteria. Rechts: PI. 1.19 RI. 0.64 kein noching
Beurteilung: erhöter uteroplazentarer Widerstand

Muss seit Anfang der Schwangerschaft Medikamente wegen Schilddrüsen unterfunktion nehmen. Blutdruck normal. Nun schiebe ich Panik was das zu bedeuten hat. Wer kann helfen.

1

Hi bei mir wurde das selbe festgestellt bei 21+2 aber mit angedeutetem notching links. So lange der Arzt meint es passt alles oder nichts dazu gesagt hat, solltest du dir keine altzugroßen sorgen machen. Mein Arzt meinte dass sich das bis zur 28. Woche noch ändern kann. Ich muss in 4 Wochen wieder zur Kontrolle und da wird nachgesehen ob das Baby sich auch zeitgerecht entwickelt und ob die Versorgung besser geworden ist. Hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.

2

Danke ja sehr. Habe auch gerade gelesen das das durch niedrigen Blutdruck kommen kann. Wird schon alles gut gehen bei uns ;)

3

Genau, immer positiv denken. ;) das hatte ich noch gar nicht gelesen hab nämlich auch einen niedrigen Blutdruck.

weitere Kommentare laden
7

Heute mit der Hebamme wegen Befund geredet. Brauche mir keinen Kopf machen. Alles gut heißt nur fas es nicht richtig angezeigt werden konnte.