35.ssw grosser Bauch

Hallo,

ich muss Euch mal was fragen:
bin seit heute 35. ssw, und werde schon seit Wochen darauf angesprochen, was ich doch für einen RIESENBAUCH hätte. Heute wieder von mehreren Personen, ich kann es nicht mehr hören.
Mein Bauch ist gross, geht nur nach vorne, und ich habe an der stärksten Stelle ( der Bauch hat sich bereits stark gesenkt - Hüftfett misst also mit:-))) einen Umfang von 115 cm.
Ich war vor der SS schlank und sehr durchtrainiert, aber nicht mager, hatte 63 Kilo und wiege jetzt 78. Ja 15 Kilo zugenommen, trotzdem sehe ich nicht fett aus, wie gesagt ist es vor allem der Bauch der nach vorne geht..

Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt Sorgen, ob ich evtl zuviel Fruchtwasser habe, weil der Bauch ja scheinbar SOOOOO GROSS ist:-(
Meine FÄ hat nie etwas gesagt, sie hat immer gemeint dass ich ausreichen FW hätte, und ich war auch zweimal bei der FD, auch da war alles in Ordnung.
Trotzdem habe ich Schiss....weil zuviel FW ja auch heissen könnte, dass das Baby nicht richtig trinken kann...
Unser Baby hat übrigens immer Normwerte...
Wehen hab ich auch seit der 20. ssw dauernd, aber nicht mumu wirksam, und auch nie auf dem CTG ersichtlich....

Kann mich jemand beruhigen?
Auf den letzten Metern drehe ich noch durch...
ICH HAB SCHISS:-((((

LG
pd08

1

Das ist ja lustig. Hab nen bauchumfang von 113cm und bei mir sagen se: ist doch gar nicht so groß. Bin in der 33 Woche. Ich hab extrem zugenommen. Denke solang dein Gyn nix sagt ist alles ok. Lass die leute reden. Machen se ja alle gern.

Alles gute

9

Danke, Dir auch alles Gute

2

Hallo,
Bei mir ist es genau andersherum. Mir sagen immer alle, dass ich kaum bauch hätte, was mich auch tierisch nervt. Mein kleiner Mann hat absolute normwerte. Bei jeder frau verteilt es sich anders und sieht anders aus. Mach dir keine sorgen. Wenn was nicht stimmt zögert auch deine Ärztin bestimmt nicht. Hab das Gefühl,dass jeder immer irgendwas "negatives" suchen und finden will. Höre einfach weg. Ich mach das auch inzwischen.

10

Das werde ich versuchen, vielen Dank.

3

Hallo pd08,
mir geht es genauso. Ich habe vor allem einen richtig richtig großen Bauch. Bauchumfang 107cm bei einer Körpergröße von 1,59m. Vor der Schwangerschaft gehörte ich auch eher zur zierlichen, sportlichen Fraktion. Bin glaub mit 47kg in die Schwangerschaft gestartet und habe jetzt 18kg mehr mit mir rumzuschleppen, die sich jedoch so gut verteilen, dass es nicht auffällt und mir das keiner glauben will (die Waage lügt also doch :-D). Der Bauch springt sofort allen ins Auge.
Du weißt, dass es Deinem Baby gutgeht. Vertraue Deiner FA und vor allem auch Dir und Deinem Baby. Freu Dich wenn Du es spürst und entspanne Dich ein wenig.

LG
reiskorn8

4

Nachtrag, bin in der 37. SSW :-)

5

Hab nen umfang von 136... mir wurden schon Zwillinge angedichtet. Mein bauch ist ein typischer jungs bauch und ist spitz und nur nach vorne. Von hinten sieht man gar nicht das ich schwanger bin. Fruchtwasser hab ich in der norm. Mein zwerg ist ca eine Woche weiter von der Größe her.

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 ssw

6

Hätte auch gern einen jungsbauch. Ich hab außer im Gesicht überall zugenommen. Vorallem beine und Hintern. Hoffe das das meiste Wasser ist. Mein Zwerg ist 3,5 Wochen weiter. Und das bei jedem Arzt und bei jedem Termin.

Lg

11

Wow 3, 5 Wochen sind ja viel. Bekommst du ein Mädchen oder nen jungen? Wasser merk ich noch gar nix gott sei dank. Ich schlaf auch noch recht gut. Das einzige beim Autofahren bekomm ich relativ schnell kreuzweh..

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 31 ssw

7

Hmmmm, mal überlegen, wem solltest du eher trauen: dem FA, der sagt, alles in Ordnung oder den Leuten, die einfach ohne groß nachzudenken irgendwelche Sprüche von sich geben??? Ich glaub, ich würde eher dem Arzt vertrauen! ;-)

8

Danke!!!