beim 2. Kind viel ungeduldiger...Ende 36.SSW

Huhu,

ich habe meinen Sohn in der 38.SSW zur Welt gebracht. Jetzt bin ich mit meiner Tochter in der 36.SSW und sitze irgendwie schon voll in den Startlöchern. Voll blöd, da es ja noch voll lange dauern kann... #hicks

Aber ich kann es grade auch gefühlsmäßig nicht ändern, dass ich jetzt schon voller Ungeduld und Vorfreude auf die ersten Anzeichn der Geburt warte... Ich fühl mich nur so bescheuert dabei, weil ich ja noch voll viel Zeit hab...

Wem gehts denn ähnlich?

Lg und einen schönen Tag!

Nora (rechnerisch 35+4, laut US am Montag 36+5)

#winke

1

Ah, MIR! Ich kriege mein KS am 10. 06 und seitdem ich das weiss bin ich total durch gedreht! Ich habe die ganze Zeit den Eindruck es wird früher passieren, und erwarte fast, dass es so sein wird. Nachdem ich auch weiss, dass mein Mann 19-21. Mai und 2-4. Juni im Ausland sein wird drehe ich fast durch! Dann arbeitet er am 5. & 8. Juni noch voll, wo er total unerreichbar sein wird. Obwohl ich ein Plan B hab (Nachbarin die mich fahren könnte, etc), ich kann mich kaum beruhigen...

Ich selber kam 3 Wochen früher...
Ich hoffe sehr, wir halten es noch durch und es passiert nicht früher...

Lieben Gruss,
KS-26

3

Hallo du,

ist dein erstes Kind, oder?

Warum bekommst du einen KS? Wäre es denn schlimm, wenn das Kind früher käme von allein? Ist ja blöd, dass dein Mann da noch so viel weg ist. Kann verstehen, dass dich das unruhig macht. Meine frühere Hebamme sagte aber immer, dass die Kinder nicht kommen, bevor die Mama seelisch bereit ist. Aber ich weiß nicht so recht. Da gibts sicher auch Ausnahmen...Wie auch immer, ich hab meinem das "verboten", ab der 38.SSW noch weiter als ne Stunde weg von uns zu sein. Aber bei uns ist es ja auch so, dass wir schon einen 1,5 Jahre alten Sohn haben und der muss ja versorgt werden und so...

Kann schon auch sein, dass es früher kommt, so ein Kind ist ja kein Roboter. Aber die meisten Frauen übertragen eher. Etwas 15 Prozent kommen früher, etwas 5% kommen genau an ET und der Rest kommt nach ET...

Wir haben übrigens genau den selben ET (14. Juni) :-D

Wünsche dir, dass dein Kind sich an den Plan hält und du nicht allein enbinden musst.

LG Nora#winke

2

Hallo,
mir geht es genauso!
Bin in der 32 Ssw, meine erste kam in der 36 Ssw, meine zweite 2 Tage vor ET, jetzt ist natürlich alles möglich. Wobei es nach zu früh kommen überhaupt nicht aussieht.................

Auf der einen Seite bin ich natürlich froh wenn es noch dauert, aber wäre auch froh es "hinter" mir zu haben..............

Alles Gute für Dich!

4

hui, das ist alles so spannend, immer wieder... ;-)

na, das ist ja auch was, dass das eine so früh kam, das andere dann übertragen wurde.

bei uns in der familie (also der mütterlichen seite) kommen alle kinder seit 3 generationen (!) früher. Alle so 2-3 Wochen. Aber vielleicht macht meine Kleine diese Tradition ja jetzt zunichte, man wird sehen ;-)...

LG Nora

Dir alles Gute für die Geburt, in der 32.SSW muss ja noch garnichts nach Geburt aussehen, wäre ja sogar eher schlecht.

#winke