Zuckerwerte - nochmal Hilfe!

Hallo!

Hier mal mein Link von gestern:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4423762-blutzucker-expertinnen-hilfe/28806798

Heute war ich beim FA und habe ihm von den doch hohen Werten berichtet. Heute war der Wert 1 Std. nach dem Essen sogar bei 191!!!#schock

Und mein FA sieht keinen Handlungsbedarf! Die Werte dürfen ja auch beim OGGT bis 180 gehen.#gruebel

Andererseits sagt er mir, mein Baby wäre ziemlich groß.
Ich fühle mich irgendwie nicht ernst genommen..

Was mache ich jetzt? An wen kann ich mich wenden? Oder reagiere ich über?!#kratz

LG,
schniefnase

1

Hallo, 191 nach einer Stunde ist viel zu hoch! Und es scheint ja immer höher bei dir zu gehen. Gibt es einen diabetologen in deiner Nähe? Mach bitte so schnell wie möglich einen Termin dort aus. Wenn sie dich wochenlang hinhalten wollen, sag halt, dass dir schummerig ist nach dem essen. Die ogtt Wert ist auch nur bei dem Test relevant. Da nimmst du ne ordentliche menge Glucose auf, die man so einfach zu Hause nicht mit nem normalen Frühstück erreicht.

Von daher ist dein Wert gleich noch schlimmer. Bis 140 darf er zuhause nach ner Stunde sein.

5

Hi!

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich glaube, mein FA hat da überhaupt keine Ahnung! #aerger

Ich fühle mich bei ihm momentan nicht wirklich gut aufgehoben...

Ich werde morgen mal bei einem Diabetologen anrufen. #zitter

LG!

2

Huhu #winke

solche Werte hatte ich auch!

Hol dir bei deinem Doc eine Überweisung zum Diabetologen!

Eine Stunde nach dem Essen sollen die Werte laut meiner Praxis unter 120 liegen!

Ich verstehe deinen FA nicht #kratz

LG
Captiva

3

Bei schwangeren nach einer Stunde bis 140. Ich habe Insulin pflichtiges ss Diabetes. Und spritze humaninsulin immer zum essen. Und ein wert von 190 hatte ich bisher noch nie. Du musst dringend eingestellt werden.

Welche ssw bist du? Das ist auch noch relevant.

Fany mit baby maus 34 Woche inside

4

Ich schließe mich den anderen an. Mache am besten umgehend einen Termin beim Diabetologen.
Ich habe das gerade hinter mir und spritze seit gestern 5 mal täglich Insulin und messe 7 mal täglich den Blutzucker.

Und ich hatte einen vergleichbaren Wert! Als ich den am Telefon genannt habe, habe ich direkt für den nächsten Morgen einen Termin bekommen.
Finde die Aussage Deines Arztes nicht nachvollziehbar.

6

Hallo!

Na das sind ja Aussichten! #zitter
Ich ruf morgen gleich mal an.

Alles Gute #klee nd LG!