Wenn erste Geburt eingeleitet werden musste, dann die zweite auch?!

Hallo!

Frage mich gerade, ob die zweite Geburt auch wohl eingeleitet werden muss...

Bei unserer ersten Maus hatte ich keine Wehen, sodass eine Einleitung nötig war...

Wer wurde beim ersten Kind auch eingeleitet und bekam bei der zweiten SS von alleine Wehen?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Ich bekam beim ersten auch nen Wehentropf. Hatte einen Blasensprung und nach 24h immer noch nur ganz leichte Wehen.
Kind 2 und 3 kamen ganz normal ohne Einleitung.

LG#winke

2

Hallo,

ich hatte beim Großen eine Einleitung mit Gel, nachdem früh die Fruchtblase geplatzt ist und ich keine Wehen hatte.

Zum Glück war das beim zweiten anders,da kamen langsam die Wehen,Fruchtblase ist dann im Krankenhaus geplatzt und ich durfte in meine heiß geliebte Wanne. Ruck zuck war dann mein Schatz da.

Die eingeleitete Geburt war für mich Horror, dafür die zweite umso "gelassener". Hoffe,dass es diesmal auch wieder von allein los geht.

LG

3

Morgen,

bei Nr. 1 hatte ich Mittwochs einen Blasenriss und er wollte dann aber auch nicht raus. Samstags, also 8 Tage nach ET wurde eingeleitet.

Bei Nr.2 platzte morgens um 6 meine FB und ich musste nicht eingeleitet werden.

Nr. 3 kündigte sich mit starken Wehen an und ich brauchte nur den Tropf da die Wehen einfach nicht richtig regelmäßig kamen.

lG germany

4

wann wurde nr. 1 denn eingeleitet?

ich hatte paar geburten ohne und mit einleitung.

es gibt aber natürlich auch frauen mit wehenschwäche...die sind aber äusserst RAR#winke#klee

5

das " ich hatte keine wehen" ist ja immer sehr schwammig. beim ersten kind hatte ich auch keine wehen bis et+10. zum glück hatte ich eine ärztin die nicht so früh zum einleiten schickt, sonst hätte ich auch sagen müssen "ich hatte keine wehen"

beim zweiten hatte ich erst et+14 geburtswehen.

in den meisten fällen gibt man den kindern und den frauen einfach zu wenig zeit um wehen zu kriegen. manche kriegen auch erst et+16 wehen, jede frau ist unterschiedlich

lg

6

Danke für eure Antworten!

Ich wurde damals ET+10 eingeleitet. An ET+11 kam sie dann. Hatte 33 Stunden Spaß.

Nach der Geburt sagten sie, dass unsere Kleine überreif war. Sie wog schon 4150g. Allerdings gaben die Schwestern auch zu, dass die Kleine sehr unter der Einleitung gelitten habe und es besser gewesen wäre, hätten die Ärzte gewartet. Einen medizinischen Grund für die Einleitung gab es damals nicht.

Dann lasse ich mich diesmal gar nicht dazu drängen schon so früh einzuleiten. Ich dachte damals, dass sei normal. Ich hoffe auf natürliche Wehen, da die angeblich weniger weh tun als die eingeleiteten?!

Ach ja. Bei mir war es der Tropf...

Liebe Grüße