Clexane - wie oft Gerinnung überprüfen?

Huhu,
ich spritze auch in dieser SS wieder Clexane 40 mg 1 x tgl. Bisher wurde die gerinnung alle 4 Wochen kontrolliert. Heute war wieder VU und irgendwie wurde es vergessen. Hm, daher frage ich mich vll. wurde es auch gar nicht vergessen , nur die Abstände zur Kontrolle werden größer. Wie oft wird da bei Euch Blut abgenommen?

VG (22. SSW)

1

Hallo,

also bei mir wurdenalle 4 Wochen die D-Dimere kontrolliert. Und wenn ich mal erst in 6 Wochen einen Termin hatte, dann halt in 6 Wochen.

Meine Werte waren immer in Ordnung von daher denke ich hat er das nicht so eng gesehen mit den 4 Wochen-Kontrollen.

lg Sandy mit Sam und Fabienne#winke

2

Ich spritze zwar kein clexane, sondern Fragmin, ich werde aber alle vier Wochen in der Gerinnungsambulanz auf die Werte gecheckt.

LG bellis

3

bin auch in einer >Gerinnungsambulanz, FA`s haben da zu wenig Ahnung. Anfangs alle 2 Wochen, dann alle 4, nun kurz vor Entbindung wieder alle 2 Wochen. Habe aber neben Clexane auch noch ASS bis 33.SSW genommen

4

Bei mir wird immer alle 3-6 Wochen überprüft, vom Gerinnungsspezialist allerdings, vollkommen unabhängig vom FA-Termin

LG

5

Alle vier Wochen.