Muttermal entfernen in der SS

Hallo,

ich bin Ende der 26 ssw und war diese Woche beim Hautarzt, da ich sehr viele habe und öfter zur Kontrolle muss.

Nun meinte meine Hautärztin das sich zwei verändert haben und ich solle sie noch entfernen lassen in der SS! Es wäre sicherer da ja oft sich die durch die Hormone schlecht verändern...
Da habe ich zum einen Angst vor dem Befund und frage mich ob es überhauptr gut sei?!

Sie meinte sie nimmt die Betäubung ohne Adrenalin und es wäre kein Problem..
Hat jemand das schon machen lassen oder kennt sich aus?

#schmoll

1

Ich hatte das noch nicht, aber wenn es nötig ist, ist das sicherlich kein Problem. Zahnbehandlungen mit Betäubung sind ja auch möglich in der SS.

Alles Gute und wenn Du Dir unsicher bist, ob die Muttermale wirklich raus müssen, dann hol Dir doch noch eine zweite Meinung

2

Ich habe schon zwei Muttermale entfernt bekommen (nicht in der SS). Eins mit Betäubung (also Spritze) und eins wurde mit Eis-Spray betäubt. Beides hat nicht weh getan. Vielleicht ist ja das Eis-Spray in der SS die bessere Wahl? Sprich doch deinen Arzt mal an.
Auf der anderen Seite denke ich, wird eine kleinere Fläche als z.B. beim Zahnarzt betäubt, ich glaub nicht, dass es dem Kind was macht.

3

Ich hab das in der letzten Schwangerschaft (7. Woche) machen lassen.
Fakt ist, die Betäubung ist kein Problem und was das Ergebnis angeht: das ist, wie es ist und wenn sie raus sind, können sie nicht mehr schaden - wenn du sie drin lässt, schon.

Einfache Entscheidung finde ich.

Liebe Grüße, Dina

4

Da schließe ich mich an. Habs in der 8. Woche machen lassen an der Schulter. Das ist eine Sache von 10 Minuten. Beide Ärzte sahen darin kein Problem, und ich kann in dieser Hinsicht die restlichen Monate beruhigt sein, dass nichts mutiert. Frag einfach nochmal deinen Frauenarzt! LG