BiFi essen. Was ist eure Meinung?

Hallo zusammen,

Salami während der Schwangerschaft ist ja immer so ein Diskussionsthema. Bin Toxo negativ und jetzt ist es natürlich so, dass ich an nichts anderes mehr denken an, als an eine BiFi!!! :-)

Habe mal gelesen, dass die Sicherheits- und Qualitätsstandards in Deutschland so hoch sind und die Dinger so steril verpackt werden etc, dass da eigentlich nichts passieren kann.

Dennoch würde mich mal interessieren, wie ihr das mit den "verbotenen Lebensmitteln" so handhabt. Was haltet ihr für völlig überzogen/übertrieben (auch im Bezug auf andere "Ratschläge" und Verbote in der Schwangerschaft)...

Grüßle

1

Ich habe in der SS auch schon bifi gegessen und auch schon Salami.

Sind ja nicht Unmengen.

2

Das hat mir der Menge ja nichts zu tun. Wenn Toxoplasmose drin ist, reicht auch ein kleines Stück davon.

Ich würde aber auf BiFi auch nicht verzichten.

Rohes, unverarbeitetes Fleisch und Obst und Gemüse sind da eher belastet.

3

würde mich da nicht drauf verlassen mit "ach so sauberes Deutschland" wie kam dann bitte der Pferdefleischskandal in so einem sauberen Land zum Zuge. Toxo neg. heisst für mich ganz klar: Finger weg!Salami allenfalls nur nach deutlichem Erhitzen

4

Ich persönlich würde sie nicht essen. ;-) Ist für mich Salami, also nein.

Es kommt drauf an, was es ist. Bei Teewurst und Salami (außer auf Pizza) halte ich mich zurück, Mett mag ich z.B. eh nicht. Auch von Lakritz lass ich die Finger. Ich muss dazu aber sagen, dass ich in der ersten Schwangerschaft auch ab und an mal Salami gegessen hab. Oder diese Schwangerschaft die ersten zwei Tage Teewurst, bis mir eingefallen ist, dass ich die ja nicht darf. #hicks

Aber ich esse Pizza, Pommes oder sowas, was man ja nicht unbedingt sollte, da zu ungesund. Eine Freundin hat auch darauf zu 100% verzichtet.

Puuuh, gefühlt gibts nun für mich nicht soooo viele Einschränkungen. Ich rauche nicht, ich trinke super selten mal einen Cocktail (in der Schwangerschaft natürlich nicht, zumindest nicht mit Alkohol), mag das eine oder andere an Essen nicht, was ich eh nicht dürfte. Ist jetzt nicht so, dass ich hier einen Plan hab, was ich darf und was nicht.

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (11+3)

5

Huhu

bin zwar nicht schwanger, aber ich habe in beiden Schwangerschaften alles gegessen, ausser Mett.

Lg

6

Dass muss jeder für sich entscheiden und dann mit der Entscheidung leben. Wenn nix passiert,super. Wenn was passiert können wir hier auch nicht helfen ;-) Dein Baby - Deine Entscheidung!!!

Alles Gute!!! #winke

7

Ging mir auch so ???? hatte mich auch informiert du darfst Bifi Roll essen weil die in dem Brotmantel mit gebacken wurde lg

8

Hallo,

ich halte mich an folgende Dinge während der Schwangerschaft:

- kein Alkohol
- kein rohes Fleisch/Fisch
- keine Rohmilchprodukte
- keine rohen Eier

Salamigusto hab ich schon ab und zu und dann gönn ich mir eine Salamipizza - gut durchgebacken im Ofen.

LG

9

War eines meiner schwangerschafts gelüste

10

würde da keine bedenken haben. ich hab auch schon kabanossi gegessen. letztendlich muss es ja jeder selbst entscheiden! ich akzeptiere frauen die extrem auf gefühlt alles verzichten, aber ich finde man kanns übertreiben. salami und generell geräucherte dinge kann man tot diskutieren. ich verzichte auf mett, a7f mein geliebtes englisches steak, rohe eier, rohmilchprodukte und selbstverständlich auf alkohol.