Übungswehen - Unterleibsschmerzen 34. ssw

Hallo,

ich muss mich jetzt mal mit meiner Frage an Euch wenden.

Übungswehen habe ich schon seit Wochen, die bisher auch nie irgendetwas gemacht haben.
Naja, die letzte Zeit wurde es dann immer heftiger, und nachdem ich letzte Woche auch noch ab und an so ein UL Ziehen dabei hatte, war ich bei meiner FÄ.
GMH hatte sich von 5,5 auf 3,5 verkürzt, was ja völlig normal sein soll, aber das Köpfchen liegt schon so tief im Becken wie normal in der 37. ssw, und war vaginal tastbar. Mumu aber noch fest zu....CTG zeigte keine Wehen an, aber ich muss wohl starke Senkwehen gehabt haben, sonst läge mein Kleiner nicht so tief....Mein Bauch sieht auch aus wie kurz vor der Entbindung..
Das war am Donnerstag....

Mein geplanter KS ist am 11.6. Das ist 38+0...Ich darf aufgrund meiner Vorerkrankung und Blutverdünnung nicht natürlich entbinden.

Seither werden die Wehen immer häufiger, und seit gestern habe ich noch so einen fiesen Schmerz dabei. Also nicht dass ich ihn richtig veratmen müsste, aber schon so dass ich kurz innehalten muss. Die dauern dann bestimmt auch ne Minute oder so..
und das eigentlich mehr oder weniger den ganzen Tag, nicht regelmässig, aber andauernd, auch heute nacht hatte ich keine Ruhe.
Eben beim Spaziergang mit dem Hund kam noch so ein Stechen am Mumu dazu, bei jedem Schritt dachte ich dass mir gleich das Kind rausfällt.

Also jetzt endlich zur Frage: ist das normal, dass ich den ganzen Tag mit knallhartem Bauch rumrenne und dauernd nur noch Schmerzen habe? Magnesium und Bryo nehme ich...
Freitag habe ich den nächsten Termin...
Oder muss ich damit rechnen, dass es echt zur Frühgeburt kommt?
Ich habe Schiss:-(

LG und vielen Dank vorab für Eure Antworten.
pd08

1

dadurch, dass du nicht normal entbinden darfst, würde ich bei anhaltenden "wehen" schon nochmal zum Arzt!

Kann schon sein,dass dein Kleines dazu tendiert früher kommen zu wollen (muss aber nicht. Gibt viele Frauen, die lang vor sich hinwehen, den Pfropf früh verlieren, Mumu fingerdurchlässig ist und es dennoch dauert)...

Aber da du ja nicht natürlich entbinden DARFST, bleibt dir nichts übrig als es nochmal abklären zu lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass das Kleine noch ein wenigdrinbleiben will.

Aber wenn es eine Frühgeburt werden sollte, dann brauchst du dir keine zuuuu großen Sorgen machen, in der 34.SSW ist das Kind bis auf die Lunge im Grude bereit für die Welt. Meist gibt es daher "nur" Probleme mit der Atmung, was natürlich nicht schön ist aber gut gemeistert wird. Meine Nichte kam in er 32.SSW und musst anfangs künslich beatmet werden, da sie ach überraschen zu früh kam und man keine Lungenreife gemacht hatte, aber heute ist sie ein kerngesundes, kluges, ziemlich verwöhntes;-) 8 jähriges Mädchen.

LG Nora

2

Danke für Deine Nachricht, das hört sich einigermassen beruhigend an.
Dann warte ich mal was heute noch so passiert, und geh ggf. nochmal zu Arzt...

lg

4

hast du die schmerzen denn jetzt noch und wenn ja wie lang jetz schon?

würde schon eher heute als morgen gehen, wenns grade aktuell noch weht...

weitere Kommentare laden
3

Bin ungefähr so weit wie du und ähnliches problem. Gmh 3 cm, kopf "zu tief" schon und baby schiebt schon kräftig nach unten. Mumu weich.
Mir hat die ärztin zu bryo und mg noch 3 tage strengste bettruhe verordnet und stressreduktion. Morgen muss ich zur kontrolle.
Alles gute!

6

gehst Du jetzt einmal in der Woche zur Kontrolle?
Ich werde jetzt auch einfach langsam machen...und Bryo habe ich grad auch angefangen...

LG
und alles gute

8

Nein. Ärztin meinte nur, wenn sich bis morgen - nach 3 tagen bettruhe - am gbmh nix getan hat, dann hat sich alles stabilisiert u es reicht, wenn ich stress vermeide u 2 x am tag eine stunde liege, damit wir es bis on den juni schaffen. Und halt ni ht schwer heben ...