Morgen Feindiagnostik in Meckenheim

Hallo hatte die Tage ja schonmal nach Erfahrungen mit der Feindiagnostik in Meckenheim gefragt. Morgen ist ves endlich bei mir soweit, eine Freundin von mir hatte auch einen Feindiagnostik Ultraschall aber nicht in Meckenheim und meinte zu mir das bei ihr kurzzeitig mal in 3D und 4 D geschallt wurde und das sie ganz tolle Bilder bekommen hätte, jetzt meine Frage nochmal an alle die Erfahrungen in Meckenheim gesammelt haben, wird sowas dort auch gemacht und bekommt man dort auch Bilder? Vielen Dank für eure Antworten :-)

1

Ich war oft in Meckenheim wegen meiner Risikoschwangerschaft. Der Arzt war toll. Aber es geht um medizinische Details, nicht um schöne Bilder. Der Arzt hat bestimmt 40 Minuten geschallt und untersucht. Bilder gab es schon, vier normale US-Bilder. 3D wurde nicht geschallt.

VG
Moni

2

Mir geht's auch hauptsächlich um Ausschluß für Fehlbildungen bin nun 35 und wollte höchstens eine Untersuchung die keine Nebenwirkungen hat, was mich bei soeeinem Ultraschall erwartet weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, obwohl ich schon kinder habe da es das erste mal ist das ich so einen Ultraschall machen lasse, mich hatte halt die Aussage meiner Freundin neugierig gemacht, in erster Linie geht's mir darum zu wissen das es kleine gesund ist :-)

3

Dann ist das mit den Bildern doch komplett nebensächlich. Der Fokus sollte auf die Untersuchung liegen. Ich habe z.B. Angst vor dem Ersttrimesterscreening, da 2012 bei der FD festgestellt wurde, dass meine Tochter keine Nieren hat und somit nicht lebensfähig. Den Herzfehler den sie noch hatte, hätte man operativ beheben können. Wenn es Bilder gibt, nimm es als schönes Zusatz an. Viel Glück morgen, dass dein kleines gesund ist :-)

Vicky

4

Hallo,

ich war letzte Woche Montag in Meckenheim, war bei der Ärztin! War von ihr persönlich nicht so angetan, aber eher persönlich gesehen, als medizinisch! Und darum geht es ja auch! Also sie hat etwas mehr, als 30 Min, geschallt und ich habe 3 Bilder bekommen! Aber ganz normale! Ich denke, wenn man 3D Aufnahmen möchte, dann sollte man das vorab abklären! Vielleicht einfach mal vorher anrufen! Achso und einiges an Zeit solltest du einplanen, hab trotz Termin noch 1,5 Std. warten müssen!

LG und viel Freude beim Baby TV;-)

5

Wow noch 1, 5 std gewartet, ich habe um 16 uhr Termin hoffe das es da nicht so lange mit der warterei wird, muss eh 69 km fahren da bei mir in der nähe kein Termin mehr frei war

6

Ich war heute da und bin immernoch total überwältigt!

Es war das tollste, was ich je gesehen hab! #verliebt

Wir waren in der Zweigstelle der Meckenheimer Praxis, in Neuwied.
Sollten um 8 Uhr da sein um Papiere auszufüllen, danach ging es direkt los.
Keine Wartezeit.
Die Ärztin war sehr sehr lieb und hat sicherlich 40-50 Min geschallt. Sie hat unglaublich viel erklärt!

Es war einfach wunderwunderschön! Jedes Organ, jedes Gefäß haben wir uns ewig angeschaut. Unglaublich was die Technik heutzutage alles kann! Unfassbar tolle Bilder!

Das Herz, das Gehirn, der Blutkreislauf, alles war sofort super zu erkennen!

Unser Baby ist gesund und unser Mädchen-Outing wurde nochmal bestätigt #herzlich
Selbst wir konnten die Schamlippen ganz eindeutig erkennen ;-)

Haben danach noch 5 Bilder vom Gesicht bekommen, so schön!

Freu dich auf den Termin und ich drücke natürlich die Daumen, dass euer Kind gesund ist, darum geht es ja letztlich bei der Untersuchung.

Liebe Grüße
Sandra

7

Hallo, freut mich für euch das ihr so einen tollen Ultraschall in Neuwied gehabt hattet, habe in dem Krankenhaus bis auf eins alle meine kinder zur Welt gebracht und war dort immer top zufrieden, leider war dort erst wieder am 5.7 ein Termin frei, wäre lieber dort hin. So muss ich morgen nach Arbeit noch 69 km fahren, aber das mach ich gerne fürs Zwergilein