Himbeerblättertee bei vorzeitigen Wehen?

Huhu Mädels,

Frage steht ja schon oben. Meine Hebamme sagt "ja, ab der 36. Ssw", mein Schwangerschaftsratgeber sagt "nein bei vorzeitigen Wehen".

Und nun? Was meint ihr?

lg lolly (35. Ssw) #verliebt

1

würde ich dann ab 37.ssw trinken, weil dann wäre dein baby kein frühchen mehr#winke

2

Grundsätzlich ab 35.SSW ja, aber bei vorzeitigen RICHTIGEN Wehen NEIN !!! Jeder Tag im Bauch zählt.

Kannst ja dein/e FA nochmal fragen. Meine FA sagt ich kann den Tee trinken und hab jede Menge
Uebungswehen und GMH Verkürzung, aber solang der Tee nicht MuMuwirksam ist ist es ok das ich ihn trinke. Also fang ich heute damit an :-D.

Lg Schnuffine77 mit Twins inside 34+0 #verliebt

3

Die Wehen sind bislang nicht mumu-wirksam.

4

Himbeerblättertee ist NICHT wehenfördernd, sondern lockert nur das Gewebe :-)

Ich würde an deiner Stelle warten, bis du die 37. Woche vollendet hast und dann damit anfangen.

5

Ich hatte vorzeitige wehen mit gmh verkürzun und alle haben von himmbeerblätterte abgeraten.
hab es dann auch sein lassen! Hatte trotzdem eine wunderschöne geburt
Lg