wie rechne ich geburtsgewicht und grösse aus?

hallo liebe Kugelbäuche

gestern hatte ich wieder FA termin, und alles ist tip top! *freu*
zwar habe ich in der zwischenzeit 26 kg zugenommen #hicks (viel wasser), aber der arzt meint tip top #augen...

unser zwerg hat nun in der 36. ssw einen kopfdurchmesser von 8.8 cm. kann man dadurch das effektive geburtsgewicht und grösse errechnen?

liebe grüsse
lana77, babyboy #schrei36. ssw

1

hallo

also davon abgesehen das ich eh nichts von schätzungen halte denn mehr ist es nicht, rechnet dein FA das gewicht nicht nur durch kopfumfang auch durch verschied. knochen uas, zb. oberschenkenknochen, das sagt allerdings nichts aus wieviel speck dein kind auf den hüften hat.

mein sohn wurde auf 3700gr. geschätzt das war einen tag vor der geburt heraus kam dann 4880gr.

also bringt eh nichts sich heiß zu machen kommt meist was anderes raus.
und ich war froh das ich das tatsächliche gwicht nicht schon vorher wusste sonst hätte ich horror vor der geburt gehat, so wars eine schöne geburt ohne probleme.

lg melina

4

4880 gramm?

heilige sch..... - hast du normal entbunden????#schock

da krieg ich ja angst *lach leise* so ein kleiner brummi - aber auf der andren seite,da is wenigstens was dran :-)

5

hallöchen


ja du er ist ganz normal entflutscht, die hebammen haben auch nicht schlecht gestaunt.
ist auch nix gerissen also war eine "traumgeburt"

und so richtig knuffig war er vom ersten tag an#freu

die ärzte haben immer früh ihre witze gemacht das sie zum 3 monatsbaby kommen weil er so riesig aussah.

dann alles gute meli

2

hallo

also geburtsgewicht nicht wirklich du kannst nur immer die aktuellen daten der femurlänge (FL) x 7 rechnen und damit hast du die momentane größe deines zwergleins :-)

lg

3

gewicht errechnet der doc nur selbst ungefähr als schätzgewicht via US mit den daten des Kopfdurchmessers und bauchdurchmesser :-)