Was habt ihr gegen das "Verdursten" bei Übelkeit gemacht?

Hallo liebe Mitschwangere,
habe in der letzten Woche schon über das Thema Übelkeit geschrieben und sehr viele Ratschläge/Mitgefühl erhalten(bin ja nicht die Einzige der es so ergeht).Leider hat bei mir wirklich nichts geholfen,von Vomex fühlte ich mich nur noch schlechter(sediert und lallig)und trotzdem übel,Nausema nehme ich trotzdem weiterhin und zwischendurch trage ich die sea bands(ohne Wirkung glaube ich).Ich weiß das ich wohl dadurch muß,und auch meine Hebamme weiß keinen Rat mehr(sie wundert sich nur das es bei der 4.SS plötzlich so enorm ist mit der Übelkeit und vermutet evtl. Mehrlinge).Essen könnte ich ganztägig,nur um den Magen zu beschäftigen,aber Trinken geht schlecht bis garnicht und das ist genau mein Problem,habe das Gefühl ständig unter Durst zu leiden,schaffe aber höchstens ein Glas Wasser am Morgen und am Nachmittag,der Rest kommt wieder hoch,habe schon alle Getränke ausprobiert von Ingwer Tee bis Cola etc,alles führt zum Erbrechen!Esse schon Wassermelone und Co um wenigstens so ein wenig Flüssigkeit zu bekommen,achja Kakao klappt auch(aber ist ja eher Nahrung als Getränk).Habe normalerweise immer 2,5L im Schnitt am Tag getrunken,mein Kreislauf ist richtig am verrückt spielen(ständig schwindelig),lutsche schon immer Ingwerbonbons zwischendurch um das Durstgefühl zu verdrängen.
Was macht ihr dagegen?Wie schafft ihr es was zu trinken?Habe ja noch zwei Kiddies denen ich irgendwie gerecht werden muß und kann mich ja nicht ständig nur hinlegen!Ich weiß mittlerweile das ich mich mit der Übelkeit abfinden muß,aber es muß doch Möglichkeiten geben den Kreislauf wieder in den Schwung zu kriegen?

1

Ich hab einfach Wassereis gelutscht.
Der Zucker hält den Kreißlauf in Schwung und gleichzeitig nimmt man Flüssigkeit zu sich.
Medis haben mir auch nicht geholfen,zumal ich auch nicht wirklich was nehmen wollte wegen dem krümel :/

2

Probier's mal mir Pfefferminztee :-)

3

Bei mir ging am Anfang auch echt nur Kakao. Aber besser als nichts. Und lustigerweise blieb Orangensaft drin. Womit ich nie gerechnet hätte da ich eher dachte durch die Säure Würde es noch schlimmer werden.

4

Uhh das hört sich gar nicht gut an.

Mir hat nur folgendes geholfen:

- Infusionen bei meinem hausarzt
- Agyrax gegen das Erbrechen. Vomex, Nausema, Akupunktur und Co. haben mir auch überhaupt nicht geholfen.

Bei mir wurde es nun Ende 24. Woche besser... Endlich.

5

Hast du mal Agyrax ( gibts in Belgien ) ausprobiert? Mir hat das ganz gut geholfen.

Probleme mit dem Trinken habe ich auch immer noch, was mit Kohlensäure geht gar nicht, Wasser ohne aber auch nicht. Tee kann ich auch nicht mehr sehen.
Trinke jetzt immer Volvic mit Geschmack ( gibts u.a. welches mit Zitrone/Limette) das vertrage ich sehr gut.

6

Ich habe deinen Beitrag gegen Übelkeit nicht gelesen, deswegen hier noch mal ein Tipp. Viele Ärzte haben früher Postadoxin verschrieben. Ein Medikament, das in meiner 1. SS super geholfen hat. Leider wurde es mittlerweile aus wirtschaftlichen Gründen vom Markt genommen. Mein FA hat gesagt, dass das immer noch das Beste ist. Nun ist es so, dass es in anderen europäischen Ländern noch verkauft wird. Ich habe es mir in dieser SS in Belgien bestellt. 50 Tabletten 10 EUR plus Versand. Sie haben mir wirklich gut geholfen. Du kannst es ja erstmal googeln oder deinen FA fragen und wenn du magst, kann ich dir die Adresse von der Apotheke in Belgien geben.
Gute Besserung!

7

Würde sehr gerne die Adresse bekommen!Ich danke Dir schonmal!

8

http://www.apotheke-in-belgien.com/faq.php

Die sprechen perfekt deutsch und nach 5 Tagen war es da. Ging auf Rechnung.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu!

Was du gegen so krasse Übelkeit tun kannst, weiß ich nicht, aber um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen hilft das hier

Behelfsmöglichkeit:

Als Ersatz für die WHO-Trinklösung kann man im Notfall auch folgendes Getränk leicht selbst herstellen:

· 8 nicht gehäufte Teelöffel Zucker (=Saccharose, wird im Körper in Glucose und Fructose gespalten)

· ¾ Teelöffel Salz (Kochsalz = Natriumchlorid)

· ½ Liter Orangensaft (enthält ca. 0,8 g Kalium, entspricht etwa 20 mmol)

· ½ Liter Mineralwasser (enthält je nach Sorte bis etwa 20 mmol HCO3- )

Die Trinkmenge sollte etwa 40 ml / kg KG innerhalb von 24 Stunden betragen (macht z. B. bei einem Körpergewicht von 75 kg drei Liter pro Tag).

Ich hatte mir mal einen Norovirus eingefangen und mir ging es so dreckig, dass ich mich kaum noch auf den Beinen halten konnte, um bis ins Bad zu kommen. Eine Freundin hat mir das zusammen gebraut. Schmeckt nicht lecker, aber hilft.

Bei mir hat gegen die Übelkeit das Ingwerkonzentrat aus der Apotheke geholfen und essen... immer wieder kleine Portionen zwischendruch.

Das da oben hilft auf jeden Fall gegen den Mineralienmangel und bringt den Kreislauf in Schwung.

Sonst geht auch Oralpädon oder so...

10

Bei mir hat auch nichts geholfen, außer Akupunktur gegen die Übelkeit hat ein wenig erleichterung gebracht. Hast du das schon mal ausprobiert? Hat meine Hebi gemacht.

Ansosnten weiterhin ausprobieren was geht. Ich konnte am Anfang nur cola oder Ginger Ale trinken. Auch nicht so gesund aber immerhin was flüssiges.

11

huhu! Steht zwar schon als Antwort dabei aber Wassereis fand ich immer super. Sehr erfrischend und kalt im mund. Manchmal ging garnix runter aber Wassereis immer!