Schlechtes Hackfleisch gegessen?!?!

Aaaaaaah! Mein manm hat bolognese gekocht und dazu Hackfleisch aufgetaut, dass schon seit über 5 monaten bei uns eingefroren ist!!! Wollte das längst weggeschmissen haben :( was kann ich den jetzt bekommen? Toxoplasmose? Listeriose? Durchfall? Irgendwas gefährliches in der ss??? Ich fand es schmeckt komisch, das kann ich mir aber auch eingebildet haben... :-/

1

Hallo,
gar nichts bekommst Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben selbst Kühe uns schlachten so einmal im Jahr, unser Fleisch ist immer über ein Jahr in der Gefriertruhe. Wenn es zwischendurch nicht angetaut war macht es gar nichts!!!!!!!!!
Ausserdem war es ja gekocht und nicht roh!

Wenn es komisch geschmeckt hat dann hatte das einen anderen Grund................

3

Okeeeeee Danke! Ich werd immer schnell panisch. .. :)

4

hi,
na du hast kein tartar gegessen -also roh, oder?

dann macht es nix- zumal ich mein hack auch immer recht lange im froster habe...
ohne unterbrechung der kühlkette ist das ok.

ich denke nicht dass es ein problem gibt!

cool bleiben....

;-)

weiteren Kommentar laden
2

Naja, man sagt, dass es nicht länger als 5 Monate eingefroren sein sollte, aber ich halte das auch für Quatsch. Roh verzehren geht dann nicht mehr, aber gebraten und gekocht... Was soll da passieren?
Entspann dich!

6

wenn es wirklich schlecht war, dann ggf. durchfall/erbrechen.

lg sushi

7

Durchfall hab ich jetzt :-/ aber schlimm ist das nicht oder? Nur halt doof. ..

8

ich hatte im 7. monat ne richtige vergiftung von hack bekommen. #schmoll alles kam raus, nix bliehb drin. aber auch nix.

und es ist nix passiert. sogar die ärzte sagten, was soll passieren?

viel trinken ( ging bei mir vorerst nicht ), damit die genug flüssigkeit hast.

wenn es nach 2tagen nicht besser ist, würd ich zum arzt gehen.

lg sushi