baby Start Notfall Koffer zur Geburt

Eine sehr gute Freundin von mir entbindet demnächst und ich kann so leider nicht besuchen da IE 10 Stunden von uns entfernt wohnt
Nun dachte ich in schicke ihr und ihrem Mann ein Paket ( als notfallkoffer quasi);-)
Ich dachte an eine
Rosa Brille (damit such an anstrengenden Tagen alles rosarot ist)
Oropax ( für ein bisschen Ruhe)
eine Wäscheklammer ( zum Windeln wechseln)
Schokolade als Nervennahrung
Fertiggericht ( falls zum Kochen keine Zeit bleibt)
Draht (für Stärke Nerven)
eine Flasche Malzbier für den Milchfluss
eine Packung Kaffee für ihn am Morgen
Alles mit einem Augenzwinkernden :-D was fällt euch noch ein was muss mit
Freue mich über jede Antwort

1

Ich hab zu sowas immer auch gern einen schönen Badezusatz verschenkt, irgendwas zur Entspannung. Und ein Adressbuch mit den wichtigsten Telefonnummern von Oma und Opa, der Hebamme, der besten Freundin, der Seelsorge und der Giftnotrufzentrale ;-)

2

Mit Flaschen in einem Paket wäre ich sehr vorsichtig. Ich hab mal eins bekommen, leider hat es die Flasche nicht heil bis zu mir geschafft. Das war eine ziemliche Sauerei ...

Vielleicht machst du lieber ein paar Milchbildungskugeln zurecht (Rezept findest du im Netz) und legst sie dazu :)

Viele Grüße :)
Und deine Freundin kann sich glücklich schätzen dass du so lieb am sie denkst

4

Gibt es auch in Plastikflaschen ;)

3

Was auch noch gut ist: Thymian-Myrthe-Balsam für Säuglinge aus der Bahnhofsapotheke (nur im Netz erhältlich soweit ich weiß)

5

Danke für die Warnung mit der Flasche darauf du recht Stilllegen sind eine tolle Alternative :-D

6

>_< Es sollte natürlich heißen da hast du recht Stillkugeln sind eine tolle Alternative ^_^

7

Anstatt des Malzbier kannst du ja Stilltee dazu legen!
Sonst fällt mir nichts ein . . . .

Ich muss aber mal sagen dass ich das für eine suuuuuuper klasse Idee halte. Hätte mich damals auch sehr gefreut wenn ich sowas bekommen hätte!