Konzert SSW 36?

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr hin- und hergerissen. In meiner 36. Schwangerschaftswoche mache ich ein paar Tage Urlaub mit meiner großen Tochter zusammen (4 Jahre). Jetzt kam die Info, dass ich an einem der Urlaubstage abends zu einem Konzert gehen könnte. Meine Freundin hat mich da schon auf die Gästeliste schreiben lassen (was natürlich absolut toll ist). Ich wollte schon immer gern zu der Band mal hin, bisher hat es sich leider nicht ergeben. Vom Sound her ist das nicht extrem oder so. Und mir ist schon auch klar, dass ich eher auf einen vorderen Platz freiwillig verzichten würde/ müsste.

Ich frage einfach mal neutral nach eurer Meinung. Sehr ihr das bedenklich in dem Zustand? Seid ihr vielleicht selber ebenfalls auf Konzerte gegangen? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Steffi mit Krümelchen inside #winke

1

Hallo,

es kommt sicherlich sehr darauf an, wie fit du dann noch bist. Ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt noch auf ein Konzert zu gehen geschweige denn überhaupt noch zu verreisen (bin jetzt 37. Ssw ).

Aber das wirst du vermutlich nur spontan entscheiden können.

Wenn du dort eine Sitzmöglichkeit hast und noch halbwegs fit bist, warum nicht.

Viel Spaß!

2

..........allein wegen dem Gedränge dort würde ich es lassen! Stell dir vor, einer rammt dir beim Einlass oder auf dem Weg zum Platz seine Knochen in den Bauch? Dein Baby hört zu dem Zeitpunkt alles und es wäre mir persönlich die Sache nicht wert.

3

Wieso denn nicht? #gruebel Ich sehe da überhaupt kein Problem bei ;-). Wünsche dir viiiiiel Spaß beim Konzert!

Ich habe letzte Woche selber noch ein Konzert gespielt und dirigiere morgen noch ein 2 stündiges Konzert...dabei mache ich mir überhaupt gar keine Sorgen ;-)

LG .butterfly. mit Bauchmaus 39.SSW #winke

4

Ich selbst hätte es schon in der 8. Woche nicht mehr gekonnt, ich war von Anfang an mega geräuschempfindlich und hatte Kreislaufprobleme.

Und das ist wirklich das was mir am schwersten fällt am schwanger sein.

Ich habe die Woche noch mit Freunden darüber gesprochen (auch alle werdende Eltern) dass sie, wenn es die Fitness erlaubt, alle noch ein paar Punkrockkonzerte in unserer Lieblingslocation anschauen werden.

Zumindest da könnte man sich auch darauf verlassen dass schnell ein Barhocker für die Mama organisiert ist. Und hinterm Mischpult ist nie Gedränge und der beste Sound.

6

Ich wünsche dir viel Spaß!

5

Ich denke es kommt drauf an, was für ein Konzert das ist. Ich bin jetzt erst 33. Woche und könnte mir weder vorstellen, 2 Stunden nur zu stehen ohne die Möglichkeit zu haben mich hinzusetzen noch in einem Gedränge zu stehen. Ich bin momentan empfindlich was meinen Bauch angeht. Da möchte ich keinen Druck drauf spüren. Manchmal ist mir das sogar zu viel wenn mein Mann den Arm im Schlaf um mich legt..
Wenn es aber ein Konzert mit Sitzplätzen ist würde ich gehen.

7

Morgen,

je nach Art der Musik würde ich beim Veranstalter anfragen, ob die dich überhaupt noch rein lassen!

Einer Bekannten ist es auf einem Konzert mal passiert, dass sie nicht reingelassen wurde, weil in der Halle während des Konzertes sehr wahrscheinlich Gras geraucht worden wäre!
Und die Veranstalter das sehr kritisch gesehen haben.

Wenn sie ja sagen, kannst du direkt nach einer Sitzgelegenheit fragen. :-p

10

Das halte ich aber für die faulste Ausrede des Veranstalters aller Zeiten :D. Den hätte ich mal gehörig ausgelacht, oder weißt Du wie lange das her ist? Durch Nichtraucherschutz und die Sicherheitskonzepte seit der Loveparade hat sich da ja einiges getan.

Nach dem auslachen wäre ich wahrscheinlich doch nicht reingegangen, da wäre mein Bedenken zu groß gewesen das etwas mit seinem Sicherheitskonzept/Rettungswege nicht stimmt.

8

Morgen,

je nach Art der Musik würde ich beim Veranstalter anfragen, ob die dich überhaupt noch rein lassen!

Einer Bekannten ist es auf einem Konzert mal passiert, dass sie nicht reingelassen wurde, weil in der Halle während des Konzertes sehr wahrscheinlich Gras geraucht worden wäre!
Und die Veranstalter das sehr kritisch gesehen haben.

Wenn sie ja sagen, kannst du direkt nach einer Sitzgelegenheit fragen. :-p

9

Wenn du einen Sitzplatz hast bzw. Dir das stehen nichts ausmacht und die Musik auch nicht zu laut ist, würde ich gehen. Ich verreise nächste Woche (34. /35. SSW) auch nochmal mit meiner vierjährigen Tochter. Solange es einem gut geht, sehe ich da kein Problem. Ich denke eher, dass es einige Schwangere mit der Vorsicht übertreiben. Nur schohnen ist ganz sicher auch nicht gut ( außer, es gibt Komplikationen).

11

Danke für eure Meinungen,

ich werde mich mal kundig machen wegen der Location und dann beurteilen, ob ich gehe. Im Moment (34.SSW) fühle ich mich supi und auch fit genug. Und wahrscheinlich ist es auch am besten, wenn ich mit dem Veranstalter im Vorfeld nochmal schreibe.

Wenn ich beim Konzert war, dann werde ich nochmal berichten :-)