In der Frühschwangerschaft Wannenbad?

Hallo Ihr lieben,

Frage steht ja schon oben. Ich bin Anfang der 8. SSW und bade für mein Leben gern (jeden Tag), auch seitdem ich schwanger bin - nur nicht mehr so heiß.

Nun habe ich heute in einem Buch gelesen, dass das in der Frühschwangerschaft gar nicht gut sein soll. Es könnte eine Fehlgeburt auslösen... Bin jetzt etwas verunsichert.

Badet Ihr und wenn ja, wie warm darf das Wasser sein?

Viele Grüße#danke

1

kauf dir am besten ein baby-bade-thermometer, das brauchst du später sowieso. 37-39°C sind absolut ok.
(mensch, jeden tag baden - wie hoch sind deine wasserkosten? #gruebel )
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (37.ssw)

2

Na ja, schon sehr hoch! #hicks
Sagen wir mal so, es kommt jedes Jahr eine dicke fette Nachzahlung... aber das gönne ich mir schon seit Jahren. Manche brauchen Zigaretten etc. , ich brauche meine Badewanne ;-)

Viele Grüße

3

mein mann würde mich killen! ;-)
aber das baden ne fg auslösen soll (wenn´s nicht zu heiß ist) hab ich noch nie gehört!
wir baden 1x die woche und das geniese ich auch! #pro
lg
claudia, paul (3) & #baby jacob (37.ssw)

4

ich bade auch fast jeden tag.
seitdem ich schwanger bin sogar viel öffter als sonst, weil ich abends viel zu müde dafür bin unter die dusche zu stehen.
so kann ich mich waschen und gleichzeitig liegen und relaxen ;-)

ich habe nicht mehr so heiss gebadet, ca- 37-38 grad
so dass es sich warm und nicht heiss anfühlt.

ich denke es steht im buch nicht zu baden wegen der temperatur. also mach es einfach etwas kühler als sonst.
ich hatte anfangs auch bedenken, aber ich war so unglücklich ohne baden ;-)

ich tue immer noch badeöl rein und dann brauche ich nicht mehr den bauch zu ölen.

Anna (12+3)

5

Herzlichen Dank für die Antworten.

So, dann werde ich jetzt mal in die Badewanne gehen ;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restfeiertag.

Liebe Grüße