brauche mal vergleichswerte 36ssw

Hallo ihr lieben,
hatte heute wieder meinen Ultraschall, leider wurde meine sorge wegen der Diabetes nicht ernst genommen und so haben wir jetzt gesagt bekommen, das unser kleiner Mann schon 3250gr. hat :/
Wurde jetzt endlich nach langem bitten, ernst genommen..
Wieviel wogen eure kleinen?

1

Hallo,
Ich war am Dienstag bei 36+4 beim US, da sollte der kleine 3040g wiegen, ich dachte auch das wäre viel, aber laut Tabelle völlig in der Norm. Hat der Arzt denn nichts gesagt? Meine Tochter wurde damals in der 41. Woche mit über vier kg geboren, da hatte sie sicherlich in der 36. Woche auch schon locker 3200g. Also sooooo viel finde ich ist es nicht und das sind ja auch nur Schätzungen!

#winke

5

Also der Arzt meinte, es sei zu viel :(

2

Hi
Ganz schön propper dein Wurm ;-)
Also ich hab kein Diabetes, aber war heute auch beim Ultraschall bei 35+4 und der kleine wurde 2800g geschätzt. Ich war vor 3 1/2 Wochen schon beim Ultraschall da waren es 2200g was angeblich viel war. Darum sollte ich heute nochmal, damit dann entschieden wird, ob KS oder nicht. Nun warte ich gespannt bis Montag, damit mein FA mir sagt was nun wird. Ultraschall macht nämlich leider nicht er, sondern eine Frau die nur schallt und keine FA ist.

Lg

3

huhu mein kleiner hat bei 35+9 ssw 2285 g gehabt aber er ist eh kleiner und leichter als manch anderes baby

4

meine 35+0 ssw nicht 35+9 ssw;-)

6

nehmen wir mal an, mindestens 250g sind eh' zuviel berechnet...
dann werden es noch bis ET +1kg ungefähr...
ist doch tolles geburtsgewicht.

meine eine tochter hatte 4200g...ohne diabetes

7

Hallo,

mein Sohn wog angeblich so viel (also min. 3200 Gramm, wurde mir gesagt) in der 35.SSW.... Er kam in der 38.SSW mit 3190 Gramm zur Wel (nicht eingeleitet)...

Was ich damit sagen will: Ultraschalls und auch sonstige Abschätzungen sind oft nciht so zuverlässig, wie immer behauptet wird!

Außerdem gibt es viele Babies, die am Schluss (die letzten 2-3 Wochen) kaum noch zunehmen...Vielleicht ist dein Sohn auch einfach früher "reif" und kommt, so wie meiner früher?

Warum hast du Angst vor Diabetes? Hast du Anzeichen? Oder ist es nur wegen des angeblich hohen Gewicht deines Kindes?

Lg Nora (36.ssw mit dem zweiten Kind, habe aber keine aktuellen Gewichtsdaten)

8

Ich habe diabetes!
aber mein arzt hat es immer abgetan und gesagt ich hätte es nicht..
aber dann hab ich selbst meine werte gemessen und diese waren dann immer zu hoch.
Hatte in meiner ersten ss insulin pflichtiges diabetes und das ist erat 1 1/2 jahre her..
Er ist ja nicht nur zu schwer, sondern hat auch schon einen ganz dicken bauch.

9

Hey. Ist bei mir ähnlich,der kleine hatte letzte Woche,also 35.SSW , 49 cm und 3000g. Mich haben sie sofort einen großen ZuckerTest machen lassen. Aber alles in bester Ordnung. Aber mein Mann und ich sind auch beide sehr groß und kräftig zur Welt gekommen. Deswegen mache ich mir jetzt keine sorgen. Finde den umgekehrten Fall viel schlimmer. Wenn mein Kind zum Beispiel nicht gut versorgt wäre

LG Steffi mit Krümel 36.SSW

10

Ja klar, das stimmt schon.
Am besten er kommt schnell raus, dann kann man besser auf ihn aufpassen :)

11

Hallo, meiner wiegt bei 35 + 4 2600 Gramm, mein Arzt meinte das sei ganz in Ordnung und er sei gut versorgt, mein Freund und ich waren aber auch Beide leichte Babys, von daher denke ich mal, dass alles okay ist, also ich hoffs mal denn sonst hätte er ja was gesagt :-)
Der Kleine meines Bruders wog um die gleiche Zeit 3100 Gramm und bei seiner Geburt 3850 aber ist ja auch ein völlig normales Geburtsgewicht, vielleicht sind manche auch eher schon schwerer und zum Schluss hin kommt weniger hinzu, soll ja des öfteren so sein :-) wünsche dir nur das Beste und eine schöne Restssw :-)

LG nestea mit babyboy

12

Also mein kleiner wurde letzte Woche bei 36 +0 auf 3100g und 50cm geschätzt. Ich war auch bissl geschockt.

Hab dann direkt zur Oberärztin gesagt: Wie soll ich den denn rauspressen, wenn der kleine bis zum Schluß drin bleibt?! :-p

Sie und mein Freund mussten dann lachen. Sie meinte aber, dass er in der Norm sei. Und das am Ende bei den Messungen ja auch immer Abweichungen bis zu 500g vorkommen können.

Ich bin nun erst einmal beruhigt, dass alles ok ist mit dem kleinen. Irgendwie werd ich ihn schon rauspressen #rofl

Ach und ich hab keinen Diabetes.....

Kathi mit Babyboy 37+2 Inside