HCG-Wert von 19 an ES+15/16 - noch Hoffnung?

Hallo,

endlich darf ich auch bei euch sein :). Ich habe am Mittwoch positiv getestet. Ich freue mich sehr, bin aber gleichzeitig sehr besorgt. Mittwoch war ES+15 oder 16. Ich habe mit einem 10er Frühtest getestet, der erst sehr spät und nur ganz schwach positiv anzeigte. Bin gleich zum Arzt, der mit einem Urintest meine Schwangerschaft erstmal nicht bestätigen konnte. Ein Bluttest ergab dann einen viel zu niedrigen HCG-Wert von 19. Aber er sagte, dass sei schwanger und gratulierte mir.

Abends habe ich dann plötzlich leichte Unterleibtskrämpfe und ein Stechen im rechten Unterbauch bekommen, begleitet von dunkelbraunen Schmierblutungen. Am nächsten Tag, gestern, hatte ich immer noch Schmierblutungen und bin dann gleich zu einem anderen (meinem eigentlichen) Gyn gegangen, der sagte, dass ein HCG-Wert von 19 an ES+15 oder 16 viel zu niedrig sei und auf eine nicht intakte Schwangerschaft hinweist. Im Ultraschall konnte er so früh natürlich noch nicht viel sehen, aber er sah eine gut aufgebaute Schleimhaut, so wie sie in dieser Phase sein sollte. Er sagte, es kann sein, dass es bleibt und es kann sein, dass es geht... Um einen Frühabort aufgrund von möglicher Gelbkörperschwäche zu vermeiden, verschrieb er mir zur Sicherheit Famenita (Progesteron). Einen erneuten Urin- oder Bluttest machte er nicht.

Er sagte, ich solle in zwei Wochen wiederkommen, bis dahin müsste ich Zittern, dann werden wir im Ultraschall mehr sehen.

Abends machte ich noch einen SS-Frühtest, dieses Mal ES+16 oder 17, wieder nur eine ganz schwache zweite Linie, die sehr spät kam und sich nicht von den beiden Tests vom Vortag unterschied. Müsste die bei einem HCG-Anstieg nicht deutlicher zu sehen sein?

Letzte Nacht habe ich die erste Famenita-Kapsel genommen, seitdem sind die Schmierblutungen verschwunden.

Ich weiß nicht, wie ich die nächsten zwei Wochen überstehen soll. Was denkt ihr darüber? Hat vielleicht eine von euch ähnliches erlebt, vielleicht mit einem positiven Ausgang?

Bin über jede Antwort dankbar!

Viele Grüße,
Morina

1

huhu

Zwar habe ich nicht ähnliches erlebt, bin aber selbst gerade in der Situation nicht zu wissen, wie meine SS enden wird.
Von daher weiss ich, wie du dich gerade fühlst und wollte dir nur mal ganz doll die Daumen drücken #liebdrueck

Lg

4

Vielen Dank für deine liebe Antwort! Ich drücke dir auch ganz doll beide Daumen und wünsche dir alles Gute! #liebdrueck

2

Der Wert ist leider wirklich viel zu niedrig für ES 15 oder 16.

ABER dein Es kann sich ja auch verschoben haben.

Was ich aber nicht verstehe,dass Du 2 Wochen zittern sollst.

Gerade wenn man noch nix im US sieht,ist es ersteinmal wichtig das sich der HCG verdoppelt innerhalb 2 Tage.

Also ich bin auch so früh zum Doc ,der hat dann auch nur ne hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen,dann hat er das erste mal HCG abgenommen und 2 Tage später das zweite mal.

Ich an deiner Stelle würde da nochmals drauf ansprechen.,dann musst Du nicht so lange abwarten.

Klar,passieren kann immer etwas,aber gerade wenn am Anfang der HCG nicht richtig steigt ist eine intakte Ss meist ausgeschlossen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

5

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit einem weiteren Bluttest ist eine gute Idee, werde gleich am Montag nochmal zu meinem Arzt gehen. Dann weiß ich hoffentlich schneller Bescheid. Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl :-(. Habe meinen Eisprung mit Ovus ermittelt, daher bin ich relativ sicher, dass Mittwoch ES+15/16 war.

Ganz liebe Grüße!

3

Mir geht es ganz genauso. 01.05. POS. getestet 2 Tage vor NMT (nach meiner Rechnung und ZB)

05.05. zum FA...man konnte auf dem US (4+1) was leichtes erkennen (siehe VK). Bluttest ergab einen Wert von 23,6 und Progesteron von 6,5. :-( zu wenig denke ich, nur der Doc meinte, vielleicht hat sich der ES ja doch verschoben (was ich nicht denke, da ich meinen ES wieder gespürt habe...denke ich zumindest, dass die Beschwerden davon kamen und weil mein ZB es sich anzeigt)

Jetzt muss ich Montag wieder zum BT.

Hab getsern abend und heute morgen einen Prolamed gemacht und man sah nur noch zart was. Hab gleich gedacht... wie von mir befürchtet vorbei...FA angerufen... Antwort: Ich soll mich nichts so auf die Urindinger verlassen, da u.a. da urinkonzentration immer anders ist.

Konnte bzw. Kann ich nicht so glauben....und jetzt lese ich hier in urbia nur negatives über diesen Test und dass die Streifen sogar manchmal nix anzeigen, Bei Frauen die schon in der 8. Woche einer bestätigten SS sind.

Bei mir sieht man nur eine kleinen zarten Hauch und mir geht es gerade so ricntig mies und muss bis Montag warten :-( Mach mir aber auch keine Hoffnung mehr...hatte bestimmt jetzt meine 3. FG in 4 Monaten.

Komisch ist nur, dass ich keine Blutung habe (kann auch vom Utrogest sein) aber auch keine Schmerzen.

Ich fühle echt mit dir...bin in der selben Misere #liebdrueck

6

Das tut mir sehr leid zu hören. Ich fühle mit dir!

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft über die wir uns so sehr freuen, da wir es schon seit 2 Jahren versuchen. Es wäre so traurig, wenn wir es verlieren würden. Ich mag gar nicht daran denken, stelle mich aber innerlich schon darauf ein. Habe auch keine Blutung und auch keine Schmerzen. Wird das denn durch Utrogest verhindert?

Ganz liebe Grüße und ganz viel Glück! #liebdrueck

8

Mein FA sagte mir gestern am Telefon, dass manche Frauen mit Utro, auch in einer FG keine Blutungen bekommen.

Hab aber gar nicht gefragt, wie es mit Schmerzen aussieht

Wünsche Dir auch ganz viel Glück. Ich hatte bisher keine Blutung, musste nach POS. SS Test gleich Utro nehmen.

Finde das ein Nachteil, denn ohne Utro wüsste man gleich ne Blutungen, dass es wohl schief ging...,aber so :-(

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, im letzten Zyklus hatte ich an ES+15/16 einen HCG-Wert von 17...zwei Tage später dann von 5 :-(

Mein Kiwu-Doc meinte, kurz nach NMT müsste der Wert um 100 liegen. Es hatte wohl eine Befruchtung stattgefunden, aber die Einnistung ging schief...

Im nächsten Zyklus hat's jetzt richtig geschnaggelt #verliebt

Aber, wie die anderen schon geschrieben haben...kann sich dein ES verschoben haben?!

Daumen sind gedrückt....#winke

Versuche, wenn die Blutungen nicht stärker werden, am Montag das HCG kontrollieren zu lassen!!!!

9

Wie schön, ich freu mich für dich, dass es geklappt hat :). Wünsche euch ganz viel Glück und Gesundheit!

Und Danke für deine Antwort. Meinen Eisprung habe ich mit Ovus ermittelt, bin also ziemlich sicher, wann er war.

Werde Montag früh gleich zum Arzt gehen.

Liebe Grüße!

11

Ist leider zu niedrig , außer dein ES war später. Famenita soll man laut packungsbeilage NICHT in der ss nehmen.

Ist nicht das selbe wie Utrogest!
Ich denke, du wirst mit einem Abgang rechnen müssen. Danach klappt es aus Eigner und fremder Erfahrung oft sehr schnell wieder. Ich hatte bei ES 10 in der Kiwu Klinik ( erstes Gespraech mit Blutabnahme ) ein Wert von 3, POS. SS Test bei NMT sehr zart, bei 4+3 kam die mens( früher Abgang).

Alles liebe!

12

Ich stelle mich auch darauf ein. Allerdings steigt momentan mein HCG-Wert, da der SS-Test früher und kräftiger positiv anzeigt als Mittwoch. Die Frage ist natürlich, ob die Werte sich in zwei Tagen verdoppeln, das möchte ich kommende Woche untersuchen lassen.

Bei Famenita habe ich ein gutes Gefühl. Es ist der selbe Wirkstoff wie bei Utrogest und ich habe mir sagen lassen, dass es primär zur Behandlung von Beschwerden in den Wechseljahren eingesetzt wird, deshalb steht da, dass man es nicht in der SS nehmen soll, ich denke, einfach zur Sicherheit. Viele Ärzte verschreiben es bei (insbesondere unterstütztem) Kinderwunsch, mit anscheinend gutem Erfolg. Es soll ein sehr natürliches Gestagen sein, das gut verträglich ist. Mich macht es etwas müde, sonst nichts.

Ich bin gespannt, rechne mit allem und werde berichten.

Ganz liebe Grüße und alle Gute!

13

Hallo :-)

Freut mich dass Dein Wert steigt. Welche Tests verwendet du denn?

Bin immer am Über legen, ob ich mir heute andere hole. Hab die von Prolamed hier und so viel negatives drüber gelesen

weitere Kommentare laden