HCG-Wert von 19 an ES+15/16 - noch Hoffnung?

Hallo,

endlich darf ich auch bei euch sein :). Ich habe am Mittwoch positiv getestet. Ich freue mich sehr, bin aber gleichzeitig sehr besorgt. Mittwoch war ES+15 oder 16. Ich habe mit einem 10er Frühtest getestet, der erst sehr spät und nur ganz schwach positiv anzeigte. Bin gleich zum Arzt, der mit einem Urintest meine Schwangerschaft erstmal nicht bestätigen konnte. Ein Bluttest ergab dann einen viel zu niedrigen HCG-Wert von 19. Aber er sagte, dass sei schwanger und gratulierte mir.

Abends habe ich dann plötzlich leichte Unterleibtskrämpfe und ein Stechen im rechten Unterbauch bekommen, begleitet von dunkelbraunen Schmierblutungen. Am nächsten Tag, gestern, hatte ich immer noch Schmierblutungen und bin dann gleich zu einem anderen (meinem eigentlichen) Gyn gegangen, der sagte, dass ein HCG-Wert von 19 an ES+15 oder 16 viel zu niedrig sei und auf eine nicht intakte Schwangerschaft hinweist. Im Ultraschall konnte er so früh natürlich noch nicht viel sehen, aber er sah eine gut aufgebaute Schleimhaut, so wie sie in dieser Phase sein sollte. Er sagte, es kann sein, dass es bleibt und es kann sein, dass es geht... Um einen Frühabort aufgrund von möglicher Gelbkörperschwäche zu vermeiden, verschrieb er mir zur Sicherheit Famenita (Progesteron). Einen erneuten Urin- oder Bluttest machte er nicht.

Er sagte, ich solle in zwei Wochen wiederkommen, bis dahin müsste ich Zittern, dann werden wir im Ultraschall mehr sehen.

Abends machte ich noch einen SS-Frühtest, dieses Mal ES+16 oder 17, wieder nur eine ganz schwache zweite Linie, die sehr spät kam und sich nicht von den beiden Tests vom Vortag unterschied. Müsste die bei einem HCG-Anstieg nicht deutlicher zu sehen sein?

Letzte Nacht habe ich die erste Famenita-Kapsel genommen, seitdem sind die Schmierblutungen verschwunden.