ähnliche ssw als die geburt losging? bei mehrfachmamas

Huhu,

wie schauts aus? Mein Kleiner kam bei 37+5, angekündigt hat er sich schon bei 37+3...

Jetzt bin ich heute in der 36.SSW und ein wenig zappelig, ob es nun auch schon in 2 Wochen losgeht, oder gar früher oder vieeel später? hab eigentlich noch so viel zu tun :-p, aber auf der anderen seite fänd ich es auch nicht schlimm, wenn die kleine auch früher bereit ist...

mir ist klar, dass es da kein shema oder eine regel gibt, daher auch die umfrage...

bin gespannt :-D

ähnliche ssw als die geburt losging?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Großer kam 38+5, mein Kleiner 39+0. :-)

Anzeichen waren bei beiden gleich: 2 Tage vor Entbindung Muttermund 3-4 cm geöffnet, Kopf tief im Becken (wie schon Wochen vorher), nur beim zweiten war die Fruchtblase auch sehr prall, weswegen meine Hebamme meinte, dass es keine 2 Tage mehr sein werden (ich hab direkt gesagt "ah, wie beim Großen, dann dauerts also noch 2 Tage"). Es waren die 2 Tage. ;-)

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (11+0)

2

danke dir!

bislang ist der "geburtsbefund" auch gleich...beide über becken, mumu fest zu, aber ich bin ja auch erst in der 36...

bei mir ging die geburt auch "geburtsunreif" los ;-)...kein blasensprung, kein schleimpfropfabgang, kein gesenkter bauch, nüscht. aber wehen oha :-D

mal schauen, bin gespannt #winke

dir alles gute für baby 3 #herzlich

3

Danke! #liebdrueck

Bei mir war alles sehr geburtsreif (aber schon lange vorher), aber Blasensprung hatte ich vorher auch nicht. Beim ersten musste sie am Ende geöffnet werden, beim zweiten ist sie in den letzten 25 Minuten geplatzt.

Aber spannend ist es allemal, einfach weil man ja nicht weiß wie es beim nächsten läuft. Darauf bin ich (wenn ich dann erstmal so weit bin, versteht sich) auch gespannt, ob der Krümel sich die gleichen Streiche erlaubt.

Ich wünsche dir schonmal alles Gute für die bevorstehende Geburt! #winke

4

Hallo. Meine mäuse kamen beide 6 tage vorm et. Denke aber das war eher zufall :)

Lg

6

is ja witzig...ich denke, ich werde schon bei 37+5 ein "komisches" Gefühl haben, wenn sie bis dahin noch nicht da ist...da ist mein sohn geboren :-D...

auch wenn mir klar ist, dass ich auch übertragen kann. ich kanns mir nur schwer vorstellen #gruebel

lg nora #winke

5

Beim Großen gingen die Wehen bei 39+5 los und der Kleine wurde bei 40+6 mit absolut unreifen MuMu eingeleitet ... #winke

7

ja, das sieht mans halt, kann auch total unterschiedlich laufen...

#winke

8

Der erste kam 2 Wochen früher, die anderen beiden genau eine Woche früher. Der ET ist für mich bei dieser Schwangerschaft also nur theoretisch...

9

Da mein Großer völlig "überraschend" bei ET -9 kam, bin ich beim zweiten auch total naiv davon ausgegangen es würde ähnlich werden #schein

Tja leider wollte mein zweiter Sohn nicht so gerne ausziehen und kam nach Einleitung bei ET +7.

LG #winke

10

Huhu. Ich habe bereits 3 kids und waren alle unterschiedlich. Meine erste kam 4 tage vorm ET. Mein zweiter kam 1 woche davor und mein dritter 1 woche später. Da hatte ich sogar einen Termin zur Einleitung bekommen. Der wäre 1 tag später gewesen.

Wünsche dir alles gute und liebe

11

Wenn man so mit anderen vergleicht, ist es von Frau zu Frau so unterschiedlich. Von mir kann ich sagen, dass es ein eindeutiges Schema gibt. Denn ich habe bereits drei Kinder geboren und bei allen Dreien war ich zwischen 41+0 und 42+0. Der MuMu war immer bis zum Schluss verschlossen. Ein Frauenarzt meinte zu mir, dass sich meine Babies einfach zu wohl im Bauch fuehlten. Wie auch immer, nun hoffe ich, dass es dieses Mal nicht so sein wird und es schon frueher Anstalten machen wird, denn die Uebertragungszeit nervt einem ganz schoen. Da du bis jetzt erst ein Kind geboren hast ist es wohl eher alles noch offen, aber vielleicht wirst du es wieder ein paar Wochen oder zumindest Tage vor ET bekommen. Kenne ein paar andere Mehrfachmamis, deren Kinder auch immer vor ET kamen, aber auch welche, bei denen es verschieden war.

Alles Gute, in jedem Fall dauert es bei dir ja nicht mehr lange!:-)

Top Diskussionen anzeigen