Ziehen im Becken und Unterbauch 23ssw

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage, kennt das jemand?

Ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen so ein "Wehwehchen"… Ich Versuchs mal zu beschreiben… Es ging vor gut einer Woche los, dass ich bei bestimmten Bewegungen, meist Schritte, bei denen man das Bein etwas eindreht, so ein Ziehen gemerkt habe und zwar dort, wo die Beine an der Hüfte "festgemacht" sind (entschuldigt, das klingt so komisch ich weiß einfach nicht, wie ich es anders beschreiben soll.) Im Internet bin ich blöderweise über "Symphysenlockerung" gestolpert und hatte schon Angst, dass ich das bekomme… aber eigentlich ist der Schmerz/das Ziehen/Ziepen ja nicht genau in der Mitte des Beckens sondern eben jeweils dort wo die Oberschenkel innen beginnen..

Das beschriebene Ziehen merke ich tendenziell immer häufiger und stärker. Seit ein paar Tagen ist ein Ziehen im Unterbauch dazu gekommen, dass sich von der Art her ähnlich anfühlt und eben bei bestimmten Bewegungen, wenn ich Hüfte und Oberkörper in bestimmter Art verdrehe, auftritt. Besonders Nachts ist es nervig, weil umdrehen im Bett oft weh tut.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass es darauf ankommt, wie mein Knirps gerade liegt und deswegen nicht immer gleich da ist…

EIGENTLICH denke ich ja, dass das bestimmt normal ist und das Kleine nunmal wächst und mein Körper sich halt anpasst. Verwunderlich ist wohl eher, dass ich die ersten 21 Wochen sowas NICHT hatte… Aber dann guckt mich mein Freund so besorgt an, wenn ich doch mal das Gesicht verziehe, weil es so ziept. Also dachte ich, ich frag euch mal ;)

Nächsten Mittwoch habe ich meine nächste Vorsorgeuntersuchung, da kann ich es dem Arzt auch einfach mal schildern…

Schonmal danke fürs Gejammer-anhören #schein

1

das kenn ich nur zu gut! bin jetzt 20. ssw und habs seit ein zweich wochen, dass alles ziept bei der kleinsten falschen bewegung oder wenn ich zu lange gelaufen bin. denk mal das sind die mutterbänder, da der bauch jetzt schneller wächst. ich mach mir da keinen kopf drum :-)

Top Diskussionen anzeigen