Ende der SS häufig Migräne-Aura, aber ohne Kopfschmerzen, wer noch?

Bin jetzt in der 39. SSW. Hatte die ersten 4-5 Monate häufig mit Migräneanfällen zu kämpfen, dann war 4 Monate Ruhe und jetzt die letzten paar Wochen gehts wieder los, allerdings nur mit Aura (Augenflimmern, Sehstörungen usw), aber die Kopfschmerzen bleiben aus. Kennt das noch wer??? :-(

1

Hallo,

Bei mir war das damals unter anderem ein Hinweis auf EPH Gestose. Ich würde es ärztlich abklären lassen.

Lg

3

Hattest du dann damals nur eben diese Aura (halbe Std Augenflimmern usw) oder auch andere Symptome. Mein Blut wurde vor 3 Tagen abgenommen, weil der Blutdruck etwas erhöht war und es war aber alles unauffällig. Hab so keine weiteren Beschwerden, also keine Übelkeit, Oberbauchschmerzen oder ähnliches. Ich glaub bei mir ist das rein migränebedingt. Hab nur jedes mal angst dass nach der Aura ein Anfall kommt, aber die letzten Male blieb das komischerweise aus.... sehr seltsam und nervig :-(

2

Geht mir auch so!!! Bin schon über Termin und hatte es jetzt auch schon 2 mal ohne Kopfschmerzen ?! Sehr komisch aber natürlich besser als wie mit. Ich habe auch das Gefühl das generell meine Augen grad empfindlicher sind. Blutdruck ist normal , keine Ödeme oder Eiweiß im Urin.

Hoffe ich hab's bald geschafft!

4

Ich bin auch Migränepatientin und hatte vor der Schwangerschaft echt Angst, dass es schlimmer wird.
Und was soll ich sagen: Ich hatte in der ganzen Schwangerschaft nicht einen Migräneanfall. Vorher immer 2x im Monat.
Und danach wurde es auch besser (im Vergleich zu vorher). Jetzt hab ich nur noch 1x alle 2-3 Monate einen Anfall.

LG

5

Hi das mit den Migräneanfallen kenn ich leider auch. Hab sie mit und ohne Aura. Seit meiner ersten ss vor 2 jahren hatte ich oft Anfälle. Jetzt in der zweiten ss hatte ich schon zwei eine mit und eine ohne aura. Hatte es so lange nicht mehr, wisse es erst gar nicht einzuordnen, was es ist. Aber dannnkamen die Kopfschmerzen und dann wars mir klar.

Aber ohne Kopfschmerzen, hatte ich aura noch nicht. Würde es wenn öfter vorkommt lieber vom Arzt abklären lassen.
Lg donkey mit Emilia (2j) und aurelio (29ssw)

Top Diskussionen anzeigen