Harte Bauch - Vorderwandplazenta ?

Hallo Zusammen,

bei mir wurde beim 2 Screening eine Vorderwandplazenta festegestellt, was ja nicht schlimm ist. Ich konnte mir es auch denken, da ich die Babybewegungen nur unterhalb gespürt habe.

Aber was mir aufgefallen ist, ist das der Bauch an der Stelle sehr fest ist, liegt das an der Plazenta?

Auch mein Freund ist letztend an meinen Bauch leicht angeeckt und meinte nur, dass ist ja richtig hart. Ist das normal bei einer VWP?

Danke schon mal, LG.#winke

1

Mein Bauch ist auch seeehr fest. Das hat mir der Plazenta nichts zu tun.

2

Hab auch ne VWP! Und mein Bauch ist auch sehr stramm! Aber ich denke, dass das nix damit zu tun hat! Fühle auch die Bewegungen entweder direkt unter den Rippen oder unten am Muttermund! Irgendwo dazwischen ist die Plazenta und die dämpft schon einiges ab ;)
Lg ET-44

3

Mein Bauch ist auch eher fest, aber glaube auch nicht, dass das was mit der VWP zu tun hat.
Ich spüre die Bewegungen überall - unten, oben, seitlich, direkt beim bauchnabel....
Mein Bauchtänzer ist aber auch schon seit der 19.ssw recht aktiv - es vergeht kein Tag, an dem ich ihn nicht spüren #verliebt
Kann schon sein, dass ich die Bewegungen wegen der VWP gedämpfter spüre, habe aber leider keinen Vergleich, da es meine erste SS ist :-)

Top Diskussionen anzeigen