Lieblingsjoghurt hat Alkohol

Hallo!
Oh man. Da war ich mal wieder einkaufen. Hab meinen Lieblingsjoghurt mit Zabaione und schokosplits mitgenommen und hier zu Hause sehe ich dass da Masalawein und Rum drin ist. Zwar jetzt nicht Mega viel, aber er hat Alkoholgehalt. Oh man. Dann werde ich da wohl erst mal die Finger von Weg lassen.

1

Nicht falsch verstehen bitte...
dann bizte auch keine milchschnitte und kinderpinguin essen..

wenn du den schon so ewig isst und nicht gemerkt hast das er nach rum etc schmeckt wird der anteil ähnlich hoch sein wie bei den produkten oben.
ich hätte es gegessen ;)

Hoffe du hast es nicht in den falschen hals bekommen.

lg

2

Ich hab's auch gegessen. Meinte jetzt mehr. Wenn die 3 die ich mir geholt habe weg sind dann werde ich erst mal drauf verzichten.

3

Grundsätzlich seh ich es genauso wie du.

Trotzdem enthalten deine oben genannten Produkte keinen Alkohol. Die Rezepturen wurden geändert und auf den Packungen ist dies auch vermerkt.

4

ich hab den joghurt auch gegessen und das nicht nur einmal in dem joghurt ist weniger gehalt als in einer reifen Banane. Ich mach mir da keinen kopf mehr. Genieß deinen joghurt :)

5

Na dann am besten auch noch auf Brot, Fruchtsaft und reife Fruechte verzichten - alles haben einen geringen natuerlichen Alkoholgehalt. Und dann noch der Alcohol der durch natuerliche Fermentierung in deinem Darm produziert wird... vielleicht besser gar nichts mehr essen?

Mal Scherz beiseite, ich argumentiere ja nicht dafuer dass man sich ruhig betrinken soll in der Schwangerschaft, aber so ganz geringe Alkoholmengen wie sie in ueblichen Lebensmittelns vorkommen sind ueberhaupt nicht bedenklich. Solange du dir also nicht palettenweise diesen Joghurt reinziehst wuerde ich mir da keine Sorgen machen.

6

Sie schrieb doch, dass da Rum und Wein drin ist, das ist doch nicht natürlicherweise drin, sondern zugesetzt, da kann ich sie auch verstehen und unterstützen, sowas mache ich auch nicht.