Welche Schmerz Tabletten ??

Kurze Frage bin in der 6ssw und habe fürchterliche Halsschmerzen!! Darf ich Ibu400 nehmen?? Schaffe es nicht zum Arzt.

1

Also ich hab extreme Probleme mit dem Rücken, bin in der 9. Woche und nehm Ibu 600 mit Rücksprache vom Arzt. Darf man aber max bis zur 12 Woche nehmen. Besser wäre Paracetamol.

Lg

5

1. bis zur 12. SSW - diesen Blödsinn hat dir bitt WER gesagt ?

8

Meine Ärztin, und diese Info hat sie aus der Roten Liste. Dort hat sie extra angerufen.

weitere Kommentare laden
2

huhu #winke

du kannst paracetamol nehmen - versuch es vielleicht erst mal mit einer halben...man muss ja nicht "unnötig" viel chemie in sich reinpumpen.

gute besserung! #blume

3

Danke ja hab jetzt ne halbe ibu 400 genommen. Bin ja echt nicht wehleidig aber diesmal ist es echt die Hölle. Kann nichtmal reden so weh tut das :-( Das doofe ist will nicht zu meiner HÄ weil sie noch nichts von meiner ss weiß. Will es auch nicht da ich eine Schilddrüsen Uf habe und sie bloß die Finger davon lassen soll meine Tabletten umzustellen. Warte auf die Blutergebnisse meiner FÄ. Hatte vor 8 Monaten eine Fg und gebe ihr die schuld. Na ja wenn was mit der Schilddrüse nicht stimmt erklärt das meine Halsschmerzen. #augen

4

Hallo,

ich finde deinen Beitrag nicht verständlich. Hast du Halsschmerzen, weil es nach einer Angina aussieht ? Und du wartest auf die Blutergebnisse wegen Bestimmung des Entzündungswertes ?

Das beste ist Ibuprofen und wenn du von der ,,Hölle´´ sprichst, würde ich definitiv gleich 400mg nehmen. Ibuprofen hat nämlich eins - eine entzüdnungshemmende Eigenschaft.

LG

weitere Kommentare laden
7

Ja, darfst du nehmen, aber ich kenne es nicht, dass Ibu gegen Halsschmerzen wirkt...

12

Ich darf auch IBU400 nehmen, da ich starke Migräne habe und nichts anderes hilft :-( Aber NUR mit Absprache des Arztes. Gott sei Dank hab ich in dieser Schwangerschaft bisher nur einmal Migräne gehabt, in der letzten Schwangerschaft war es echt Grausam :-(

Aber IBU hilft doch gar nicht gegen Halsschmerzen ;-) Frag doch mal in der Apotheke welche Lutschtabletten Du da nehmen kannst, da gibts doch viele Pflanzliche

13

Doch es hilft schon bei Halsschmerzen da es entzündungshemmend ist und genau das brauch ich jetzt. :-D

14

Stimmt, ist ja ein Schmerzmittel, warum sollte es dann auch nicht Entzündungshemmend sein. Informiere aber den Doc ;-)

Top Diskussionen anzeigen