16+3 und schon über 200 Gramm Gewicht? Outing von 13 ssw hat sich nochmal bestätigt - juhu!

Hey ihr lieben,
Hatte vorhin den heißersehnten vorsorge Termin, und der kleine ist mittlerweile bei 16+3 schon über 200 Gramm schwer! Ist das normal zu der zeit? In meinen Apps steht so 100 bis 120 Gramm, auch wenn das alles Durchschnittswerte sind - ist über 200 ja schon fast das doppelte!

Gibt's irgendwo eine Tabelle oder habt ihr Vergleichswerte? Der kopfdurchmesser ist über 4 cm... Wahnsinn wie schnell alles geht! Achso und an alle Skeptiker von frühen Outings:

Mein Outing in der 13. ssw hat sich heute nochmal eindeutig bestätigt! Es hat Defintiv mit den Geräten zu tun, und wie erfahren der Arzt damit ist.

Danke für eure Vergleichswerte <3

1

Hallo,

kommt schon hin mit dem Gewicht. Bei meiner stillen Geburt in der 20. SSW, wog meine Tochter 325 g und das ist nur 3 Wochen weiter. Passt also :-) und nicht vergessen, es sind im Mutterleib nur ca-Werte.

Lg

2

also ich war bei 15+6 bei meiner FÄ und unsere Kleine wog 165 gramm, also kann das bei dir ja auch gut hinkommen mit den 200gr.
Aber mach dir nichts drauß, unsere Maus ist schon immer etwas größer und schwerer als sie sein müsste. Ist aber völlig in Ordnung, laut meiner FÄ.

Jetzt bin ich gespannt wie schwer sie nächtse Woche wohl beim US sein wird.

3

Ja das meinte meine FA auch, dass der kleine generell etwas grôsser ist... Aber so groß fand ich krass. Beim kopfumfang stand am Computer sogar 18+ 5 ssw! Ich meine das sind 2 Wochen! Kommt das Baby dann eventuel früher!?

4

Ob sie dann früher kommen keine Ahnung, aber als ich in der 19 ssw war und beim US, war der Kopfumfang auch 2 Wochen weiter und die anderne Werte 1 1/2 Wochen.
Meine FÄ meinte nur sie wird wahrscheinlich 4000gr. wiegen und ich müsste dann halt mehr pressen ;-)
Aber ganz ehrlich bis zum Ende kann ja npoch viel passieren. Bei einer Freundin hieß es auch zum Ende die Tochter wird 4,5kg wiegen und sie wurde mit 3,5kg geboren, also nicht verrückt machen.

Ich denke mir immer lieber etwas größer und schwerer als das man sich Sorgen macht, weil sie so klein und leicht sind.

weitere Kommentare laden
7

Ich war mittwoch 16+5 und unser kleiner Keks wog 206.09g. Das ist schon so in Ordnung.

8

Dann sind unsere kleinen ja nur um 2 Gramm und einen Tag unterschiedlich *lach

9

Ja schön! ! Die hauptsache ist doch das unsere Mäuse an gewicht zu legen und alles in Ordnung ist.

Top Diskussionen anzeigen