Katastrophe und das 4 Wochen vor KS bin fix und fertig

Hallo zusammen,

ich muss mich mal ausweinen.

Gestern ist meine kleine Tochter 2 1/2 Jahre im Kindergarten schwer gestürzt, sodass wir sofort in die Notfallambulanz mussten.

Sie hat eine Spiralbruch im linken Schienbein Tibiaschaftfraktur über das ganze Schienbein :-( Sie hat jetzt Gips von oben bis unten erstmal. Morgen müssen wir wieder zur Röntgenkontrolle und wir hoffen das sich nichts verschoben hat denn sonst muss sie operiert werden. Ich bin fix und fertig. Sie kann nichts mehr, ich muss sie tragen. Ich selber darf es eigentlich nicht machen aufgrund der schwierigen ss. Das schlimmste ist das ich ihr nicht helfen kann. Ich würde ihr gerne die Schmerzen abnehmen. Nurofen hilft nur bedingt, diese Nacht war die Hölle, sie hat so gewimmert ich musste mit weinen :-(

Gleich hab ich ein Gespräch im Kiga um mir erklären zu lassen, wie das passiert ist denn es gibt zwei Versionen wobei die eine schon nicht stimmen kann aufgrund der Art der Verletzung laut Arzt.

Sorry fürs ausweinen

LG Diana mit Jara inside 34 Tage bis Ks

1

Oh nein, die arme Maus! #schmoll Meine Kleine ist genau so alt und wenn ich mir vorstelle ihr würde sowas passieren...#heul
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass sich nichts verschoben hat und, ach Mensch- gute Besserung für die Kleine!!#klee#klee

3

Danke!

Es ist grausam sie so zu sehen. Vor allem ist sie sonst so eine taffe Maus. Aber das hat sie aus der Bahn geworfen. Sie liegt hier auf der Couch, ihr tut der Popo weh vom liegen denn das kennt sie überhaupt nicht mal ruhig zu liegen. Aber jetzt macht sie es freiwillig ...

7

Habt ihr schon ne Ahnung wie lange das vermutlich dauert wird? Wie lange der Gips dran bleiben muss? Wahrscheinlich noch nicht- wohl erst morgen...?

weiteren Kommentar laden
2

Ohje, da wünsche ich deiner Kleinen viel Kraft und dass ihr die schwierige Zeit gut meistern werdet.

LG Py-chan

4

Ach herrje. Das ist ja mal ne Aufregung.

Da wünsch ich Deiner kleinen Maus ganz schnell gute Besserung!!! #klee#klee

5

Oh je, die arme Maus. Frag doch nach stärkeren Schmerzmitteln. Ich weiss, man macht es nicht gerne, aber besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Dass Nurofen nur bedingt hilft, wundert mcih nicht. Ich drücke die Daumen, dass sie nicht operiert werden muss!

6

Ich habe vorhin nach stärkeren Schmerzmittel gefragt aber sie geben mir keine. Sie bekommt den 4% Saft mehr geht wohl nicht sonst müsste es angeblich schon was mit Morphin sein und das will ich nicht.

9

Hmmm. Du kommst aus der Aachener Gegend oder? Wo warst Du denn? UK oder Stolberg?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo
Entschuldigt bitte die Rechtschreibung ist sehr schwer mit dem Handy zu schreiben.

Ist der Unfall in der Kita passiert gibt es von der Versicherung ein Unfall Geld ich bekam mal als Kind 1500 dm für einen Armbruch. ist zwar mom. Nicht hilfreich aber wenigstens ein kleiner Trost. Zu der Zeit deines KS ist der Schmerz auf jedenfall abgeklungen so das sie kaum noch Schmerzen haben wird es hört sich doof an aber Kinder kochen heilen schneller hat mir der Doctor erzählt. Meinen Sohn damals 4 habe ich damals in einem stabilen Buggy Chauffiert das war angenehmer für ihn. Habt ihr vielleicht ein Stiklkissen fürs kommende Baby lagert die kleine Maus immer mal wieder hoch oder leicht schräg zur po Entlastung . Nurofen und paracetamol durfte ich damals meinen Kind im wechsel alle 3 std geben bitte Arzt vorher kontaktieren und ggf nach verträglichkeit fragen.

Gute Besserung und alles Gute wünsche ich euch.

13

Mein Mann hat mir den Buggy schon so umgebaut, dass ich die kleine fahren kann. Allerdings zur Toilette etc muss ich sie heben. Da ich in der letzten ss mit ihr eine Uterusruptur hatte und zudem eine Symphysensprengung hatte darf icj eigentlich nix im Moment davon mal ab das mir jeder Schritt weh tut :-(

Das mit dem Stillkissen hab ich schon versucht aber Elin will nichts, sie will eigentlich gar nicht angefasst werden.

11

Ohje, erstmal GUTE BESSERUNG und Daumendrücken, dass die Kleine um eine OP drumherum kommt.
Die anfänglichen Schmerzen werden in der Regel nur ein paar Tage sein.

14

Oh wie grässlich!
Ihr bekommt auf jeden Fall einen Rollstuhl mit Beinstütze verschrieben, frag bitte die Ärzte!

Die ersten Tage sind schlimm, aber es wird immer besser (arbeite in der Unfallchirurgie und kann es auch überhaupt nicht haben wenn wir so wenig gegen die Schmerzen der Kinder machen können), das muss gerade beim eigenen Kind fürchterlich sein.

Fühl dich gedrückt!
Alles Gute für euch!

15

Kann ich echt so einen Rollstuhl bekommen? Der Buggy ist zwar ok aber wenn ich da die Beinstütze hoch mache ist er eigentlich zu klein.

16

Die Indikation ist da. Ich stelle immer eine aus (und die Ärzte unterschreiben brav) und habe noch nicht gehört, dass das nicht geklappt hätte.
Wenn du heute keinen Arzt mehr siehst ruf mal bei eurer KK an, dann habt ihr den hoffentlich schnell.

Drücke die Daumen, dass sich keiner doof anstellt!

17

Hallo,
Erst mal tut mir das wirklich leid das es passiert ist, natürlich mist und dann noch in deiner ss.
Aber gebe dem Kindergarten nicht so viel schuld.
Wir hatten hier im Kindergarten auch ein Unfall, armbruch... die mutter wollte das die Erzieher das Kind nun immer neben sich haben.
Das geht klar nicht und auch wenn, könnte was passieren.
Ich bin ja selber Mama, die kleinsten im mom. 10 Monate,.3 Jahre und 5 Jahre, rabaucken wie sie im Buche stehen :-)
Der Kindergarten hatte meine kleine 3 besucht und fast ein herzinfakt bekommen, wie sie meinen Kindern auf dem trampolin beim spielen zu sah.
Sie sagte jetzt verstehe ich auch, warum kimberly so agil im Kindergarten ist.
Ich muss ehrlich sagen ich warte nur drauf, das mal was passiert aber ich halte nix von in Watte packen, sie lernen nur aus Fehlern.
Ich war als kind auf den größten Bäumen und hatte mir 3 mal was gebrochen ;-)
Ich denke das der kindergarten sich schon Sorgen macht und das keiner mit Absicht gemacht hat.

Gute Besserung deiner süssen maus aber Kinder sind zehhhh, sie übersteht das schon ;-)
Lg nicole 31 ssw

20

Hallo,

ich mach den Erzieherinnen keinen Vorwurf. Ich kenne meine Tochter und weiß das sie ein Kamikaze Kind ist. Ich wollte halt nur hören was passiert ist und da es zwei unterschiedliche Aussagen gibt wollte ich halt mal hören.

Aussage 1 war: Elin wollte aus dem Spielhausfenster klettern ist hängen geblieben und hat sich das Bein verdreht.

Aussage 2 : Sie ist gestolpert und auf ihr Bein gefallen mit dem Popo.

Die Verletzung passt zu Aussage 1 aber definitiv nicht zu Aussage 2. Da ein Unfallbericht an die BG muss möchte ich schon das es auch richtig dargestellt wird.

21

Ok, da denke ich auch aussage 1 passt.
Ja das richtig da würde ich auch drauf bestehen, das alles richtig in der Akte steht.
Ja ja die lieben kinder :-)
Lg nicole

18

oje- das ist ja eine sehr schlimme verletzung! leider ist die schmerzmittelgabe bei kindern traditionell sehr, sehr schlecht.
wenn du das genaue gewicht deiner kleinen kennst, kannst du aber die dosierungen für ibuprofen und paracetamol exakt ausrechnen (auf den vepackungen steht, wieviel mg pro kg Körpergewicht als einzeldosis und wieviel in 24 stunden gegeben werden dürfen). dann kannst du dir einen plan machen, so dass du im wechsel nurofen (alle 6 stunden) und paracetamol(alle acht stunden) gibst - so dass du eine möglichst große schmerzfreiheit über den ganzen tag erhälst. ist der schmerz erstmal maximal ausgeprägt, ist er schwerer einzudämmen.
wichtig ist, die dosis wirklich ans gewicht anzupassen, da die angaben auf der packung für eine relativ große spannbreite gilt und deshalb oft ein zu geringer wirkstoff verabreicht wird.

leider werden die schmerzen von kindern nicht so ernst genommen.....

ich drücke euch die daumen, dass es bald besser wird und eine op nicht notwendig wird!

ach mensch.... dabei hast du doch eh schon so einen kleinen sorgenzwerg als bauchbewohner, oder?

#liebdrueck

19

sorry, hatte dich mit einer anderen te verwechselt, deren schwangerschaft mit vielen sorgen belastet ist - ich hoffe, dass du dahingehend nichta uch noch belastet bist!!!!!

22

Doch leider ist es bei mir so. Unsere Bauchmotte hat auch Probleme Mut den Knochen Klumpfuß und verkürzte und gebogener Oberschenkel :-( das kommt noch dazu

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen