wann habt ihr die ersten Bewegungen gespürt....Frage an Erstgebährende

Hallo zusammen!

ich hätte gerne von euch gewußt, wann ihr das erste Mal eindeutig die Bewegungen eures Babys gespürt habt. Bei Erstgebährenden dauert es ja wohl manchmal länger. Ich bin nun in der 21. Woche und dachte vorgestern etwas gespürt zu haben. Nun habe ich heute den Newsletter von Urbia bekommen und da steht, dass man die Bewegungen ja wohl schon sehen könnte. Bei mir auf jeden Fall noch nicht. Wie ist es bei euch? Vor allem diejenigen, die auch zum ersten Mal schwanger sind...

lieben Gruß Tomama

1

Also ich bin auch Erstgebährende und habe das Baby seit der 15 SSW gespürt. Natürlich nicht so stark wie heute, aber man hat ab und an ein klopfen gespürt. Meistens abends,wenn man ganz ruhig im Bett liegt.

Gruss

angelina82 + Arianna 34SSW

2

Ich bekomm mein 1. baby und konnte es ab der 17. SSW spüren, doch es gibt Frauen die merken es erst ab der 24. SSW ! Mach dir also keine Sorgen! Kommt auch drauf an was für ne Plazenta- ob vorderwand oder hinterwand !

lg Corinna 39.SSW

geb dir mal nen Tip- hab mich immer ganz flach hingelegt und auf meinen Bauch gehört. Alles im Raum war ruhig und siehe da ab und zu war ihr es wohl auch zu leise und sie hat mich angestupst !

Viel Glück!

3

Hallo du,

also ich habe etwas in der 15.ssw gemerkt,aber ich dachte es wäre nichts weil es einfach zu Zart war,ab der 16 dann richtig,und ab dann immer stärker werdend.Heute bin ich 31+2
und wenn ich mein shirt hoch mache dann sieht jeder das er tritt.

Lg
Bo+Collin

4

Hallo,

ich bekomme Ende Sept. mein Erstes Kind und habe den kleinen seit ca. der 17. SSW gespürt... ab und zu kann man es schon von aussen sehen #freu #huepf und bei meiner FÄ wenn sie ein US macht sieht man richtig wie aktiv der kleine ist !!!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!!

LG Julia + #ball-Bauch und #baby BOY Niklas Devin inside 22+2 SSW

5

Hallo,

bin auch zum ersten mal schwanger, und merke meine Kleine eigentlich erst seit der ca.22 Woche.
Bin jetzt in der 26.Woche spüre mehrmals am Tag die Tritte, aber sehen kann man die Bewegungen der Kleinen von außen auch noch nicht.
Kann aber daran liegen, dass ich schon vor der Schwangerschaft Bauch gehabt habe.;-)

Lg
Anne

6

aaaaaaalso bei mir merk ich's so richtig erst seit 2 wochen. bin heute 22+3, aehnlich wie bei dir also. mein doc meinte auch, dass das voellig normal ist und man bei der ersten schwangerschaft vor der 20. woche eigentlich nichts spuehrt. jeder ist halt anders. jetzt wird meine kleine aber immer aktiver und gestern hat sie's sogar geschaft meine hand zu heben d.h. tritt war eindeutig #freu

7

Hallo,

also ich hab auch die ersten Bewegungen so gaaanz leicht neben dem Bauchnabel in der 15ten ssw wahrgenommen, immer nur abends so ab 21 h vor dem TV. War nur ein gaanz leichtes flattern.

lg nina & jason 32.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

8

Hallo zusammen,

meine ersten Bewegungen hatte ich in der 19.SSW gespürt. #huepf:-)#huepf Momentan täglich , und daß meistens Abends auf dem Sofa oder in der Badewanne :-), wenn man ruht kann man es am besten wahrnehmen.
Gestern in der Wanne hat mein Freund es 3 mal gespürt, ach gottle der ist gesprungen aus lauter Freude#freu

Wünsch euch Allen eine schöne Zeit
Gruß Tanja und Wurm 20. SSW #baby

9

Hallo!

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr lange warten müssen um überhaupt etwas zu spüren. Meine Schwester, die damals schon 2 Kinder hatte, hat sich über mich lustig gemacht und hat immer gesagt, dass ich das Baby sicher mal gespürt hätte, aber das nicht zuordnen konnte.

In der 23. SSW war es dann soweit, kurzes und leichts ETWAS, ein paar Tage lang nur nachts wenn es ruhig war und dann #schock hat er getreten, als wäre mein Bauch ein Fussballfeld, man hat es irgendwann einmal richtig von weitem sehen können. Ich war so froh als er draußen war ;-)


In dem Sinne, viel Spaß und alles Gute #klee

Liliana + Mika (22 Mo) + #ei (11 SSW)