Schwangerschaftskoller im Endspurt ...

Hallo, liebe Mitkugelbäuche,

ich muss mich jetzt auch mal ein bisschen ausheulen. Nächsten Sonntag ist der Stichtag für unseren Kullerkeks und ich bekomme nun, kurz vor dem Ziel, noch den totalen Schwangerschaftskoller. Kann mich kaum noch bewegen (selbst meine Hebi meinte, die hat selten so einen Kugelbauch gesehen, weil der nämlich NUR nach vorne geht und dadurch mittlerweile ganz schön zieht), habe alles vorbereitet und alle Bücher durchgelesen. Nun ist mir langweilig, ich kann nicht mehr lange spazierengehen (selbst der Einkauf wird schon zur Plage). Und außerdem stellt sich bei mir ein Gefühl ein, das ich bisher noch gar nicht kannte ... Ich habe ein bisschen Angst, der ganzen Situation mit Kind nicht gewachsen zu sein. #heul Jetzt ist es ja immer noch so, dass man tun und lassen kann, was man will. Aber in gut einer Woche ist das alles vorbei ... Dann ist da ein Knirps, der umhegt und versorgt werden will. Und irgendwie weiß ich nicht, ob ich das alles so hinkriege. Ich weiß auch nicht, ist das schon ein vorgezogener Baby-Blues ? Bis letzte Woche habe ich mich riesig auf den Keks gefreut, und nun plötzlich diese Zweifel ? Ist das normal ?#kratz

Liebe Grüße

Steffi + Kullerkeks 39 SSW

1

mach dir keine sorgen, das ist ganz normal. das sind muttergefühle, und da spielt immer unterschwellig angst mit, daran kannste dich schonmal gewöhnen, so wird das jetzt immer sein. als ich in meiner letzten #schwangerschaft im endspurt war hab ich auch die krise gekriegt, ob ich das alles schaffe, dass ich keine freiheiten mehr hab, keine ruhige nacht, und, und und.
aber glaub mir, diese gefühle werden der freude weichen und du wirst einfach nur glücklich sein. alles liebe wünscht dir
es grüßt sylvie mit #sternchen nico im #herzlich und #ei im bauchi

2

hallo steffi!

wirklich helfen kann ich dir auch nicht, aber ich würd mir an deiner stelle die letzten tage sooooo angenehm machen, wíe es nur geht.

viell. hast die möglichkeit nochmal irgendwo zu einer massage zu gehen oder viell. zu einer kosmetikerin, die dir dein gesicht /dekollte schön massiert, was einfach gut tut.

und ich denk der rest kommt von allein!

und wenn dein kullerkekserl erst mal da ist, das glaub ich überwiegt die freude und du bist dann eh seeeehr beschäftigt mit dem baby und der rest erübrigt sich.

hatte bei meinem ersten kind auch viele bedenken und nach der geburt war alles gut.
und glaube nicht, wenn das zweite kommt, dass dann alles anders wäre. ich denke jede frau macht sich dann so seine gedanken über alles und ob man das alles so schafft wie man es sich vorstellt.

auch ich mach mir so meine gedanken zum 2. kind (genau wie du!!!!)

aber wirst sehen, alles wird gut.

also, wie gesagt einen dicken rat konnte ich dir nicht wirklich geben, aber viell. konnte ich dir ein bisserl trösten!

so und nun nachdenken, was du dir heute noch so alles gutes tun kannst!!!!

liebe grüße
froggerl 24+2

und alles, alles gute zur geburt!!!!

3

Hallo!

Ich habe eher Angst auf die Geburt, doch mein Bauch ist auch schon sowas von rund!! #schock Nachts kann ich auch nicht mehr so gut liegen und ich wechsel immer die Seiten, doch mit der Kugel ist das wechseln auch keine Leichtigkeit mehr. #schmoll Am Montag habe ich ein Termin beim Krankenhaus, dann wird entgültig geguckt ob mein Baby immer noch in BEL liegt und wenn es so ist, dann wird es schon nächste Woche geholt. #schock#gruebel#freu#schein Ich kann es schon kaum abwarten mein Krümmel in meinen Händen zu halten. Ich glaube, dass ich es nie mehr los lassen werde. ;-)

Glg Linchen ( 39 ssw)

4

Hallo Steffi,

habe auch nächsten Sonntag Stichtag. Langweile mich auch zu tode weil ich mich nicht mehr so bewegen kann, mein Bauch geht auch nur nach vorn. Irgendwie drückt das Baby auf meine Leisten.#heul
Aber es ist ja nald geschaft, wünsche dir alles liebe zur Geburt und hoffe das du noch was findest wo du dich ablenken kannst.

LG Katja ( 39.SSW )