wo kauft ihr netzhosen und surfbretter?

huhu,

wenn alles gut geht möchte ich gerne eine ambulante geburt! aber dann werde ich diese riesen teile aus dem krankenhaus brauchen und ob ich welche mitnehmen darf weiß ich ja jetzt so nicht!
ich habe mal bei amazon geschaut da gibt es die nur in 100er packs das ist dann doch etwas viel! wo deckt ihr euch ein?

1

Hi,

wir wollen auch - wenn möglich - gleich wieder nach Hause. Meine Hebamme hat mir tatsächlich geraten, nen ordentlichen Schwung Einlagen aus dem Krankenhaus mitzunehmen. Die liegen doch in der Regel eh auf der Toilette rum! Die kleineren Einlagen gibt's dann ja bei dm oder Müller...

2

Die Einlagen bekommst du auch bei dm oder Rossmann.

Netzhosen werden sie dir bestimmt ein paar aus dem KH mitgeben können.

Ich habe aber zuhause lieber günstige Baumwollunterhosen getragen die danach auch ruhig in den Müll konnten. Fand ich angenehmer.

3

die surfbretter bekommst du zb bei rossmann musst bei den babywindeln schauen und die netzschlüppa in der apoteke
lg laleluu und linus inside Et 36

4

Huhu!
Ich habe die "Surfbretter" auch bei rossmann gekauft, dort habe ich dann auch gleich anstelle dieser lappeligen netzunterhosen die windelhosen gekauft. Die sind super angenehm und sitzen fester und sicherer wie die netzunterhosen. Dort kann man ja dann die Surfbretter noch reinlegen :-)
LG
Katrin

5

Hi!

Fürs Wochenbett hatte ich mir ganz günstige Baumwollunterhosen besorgt. Die sind angenehmer als diese Netzteile. Man kann sie auskochen und zur Not eben wegschmeißen (musste ich nie).

Die Surfbretter liegen im KH stapelweise auf der Toilette, nimm dir einfach welche mit. Für die erste Zeit kannst du dir auch einfach Babywindeln in die Hose legen. Die sind genauso gut, sogar etwas breiter als die Surfbretter. Ansonsten bekommst du sie in der Drogerie wie bspw. Rossmann oder dm.

Alles Gute!

6

Ich habe beide Male im Geburtshaus entbunden und mir entsprechend vorher Pelzys bzw. Surfbretter (;-)) bei Marktkauf geholt. Es hieß, man solle immer zu zweit eine Packung besorgen, das würde reichen. Ich hab selbst zwei Packungen alleine verbraucht (pro Kind).

Netzschlüppis hat mir meine Hebi zwei mitgegeben. Wobei ich sie auch nur 1-2 Tage getragen hab und dann normale Baumwollschlüpfer genommen habe. War weniger juckend (Hochsommer) und einfach angenehmer. Im Notfall konnten die in den Müll, falls doch zu viel daneben gegangen wäre.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (10+3)

7

#nanana

Die Tipps, die Einlagen stapelweise aus dem KH mit nach Hause zunehmen , finde ich nicht gut. Ist kein Selbstbedienungsladen.

Für die nächsten , die dann welche brauchen, sind dann keine mehr da....und wenn diese Sitte Einzug hält, dann muß man die Dinger auch noch selbst zahlen.

Für den Bedarf im KH ist es ja OK, für zuhause sollte man sich welche kaufen.

8

Ich hab auch immer die Vlieswindeln aus dem dm ("Pelzy" Windelabteilung, weiße Packung) genommen und pro Kind zwei Packungen gebraucht. Allein die ersten Tage braucht man ja schon 2 gleichzeitig pro Wechsel alle 2 Stunden. Netzhosen hab ich bei den ambulanten Geburten immer zwei oder so mitbekommen, mir hat es gereicht, hab danach halt große Unterhosen angezogen.

9

Ich habe mir einen 10er Pack günstige Baumwollunterhosen (also richtige Oma Hosen :-) gekauft, die kannst du auskochen und ich fand sie bequemer als die Netzhosen. Außerdem saßen sie fester und "sicherer".

Einlagen hab ich aus dem KH auch keine mitgenommen, wäre da auch nicht auf die Idee gekommen.
Die Hebamme im GVK hat die Camelia Nacht Binden empfohlen. Die sind schön lang und entsprechend dick.
Hatte mir einen Doppelpack gekauft und sogar nur eine Packung gebraucht. Danach konnte ich Slipeinlagen benutzen.