Juckreiz hände & füße

Hallooo,

Ich leide seit gestern 22uhr unter extremen Juckreiz an händen und Füßen am schlimmsten aber die Hände hab das Gefühl als hätte Ich Magnesiummangel und Wassereinlagerung in den Fingern. Kann das es denn sein ??? Ausschlag hab ich aber auch keinen.
ich hab die Nacht kein Auge zubekommen und war duschen und hab gecremt Füße hochgelegt . Ich wollte heute noch nicht zum Arzt rennen.

Aber ich wäre über Rat und Tipps sehr dankbar :)

Somethiiing 34+5

1

Hier, ich leide daran auch, bin 35+0. Allerdings bis jetzt nur abends. Bei mir kommt es von den Wassereinlagerungen, die mich eh irre machen... Ich sehe an den Knöcheln aus, als hätte ich Elefantenbeine. Total scharf...
Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass es bei dir auch daher kommt. Vor allem da nur die Hände und Füße jucken.

3

So richtige Tipps habe ich übrigens keine. Füße hochgehen ist schon mal gut und mein Männe massiert mich abends immer mit so einem Massage-Igelball - das hilft mir auch ganz gut!

4

Ja abends hin immer ich hatte das vor 3tagen schon mal ein bisschen Juckreiz und jetzt extrem . Ich achte jetzt mal mehr wieder auf eiweißreiche Ernährung das soll laut Hebamme das ganze ein wenig verringern.

Aber gut zuhören das ich nicht alleine damit bin ;-)
Lg

2

Bin jetzt in der 33.ssw und die wassereinlagerungen fangen jetzt an...

5

Versuche einfach mal Olivenöl zu nehmen. Hände in Stoffhandschuhe und Füße danach in Socken und schön einwirken lassen. Das hilft mir immer. Leide nämlich, seit ich schwanger bin, auch an einer ganz leichten Neurodermitis.

6

Habe seit etwas über 2 Wochen auch den totalen Juckreiz an den Füßen und Sprunggelenken. Dachte am Anfang noch, dass ich vielleicht irgendwas nicht vertrage - Waschmittel, Seife, etc. Nachdem aber keine Besserung in Sicht war, hab ich bei meiner FÄ nachgefragt. Da ich keine Wassereinlagerungen habe, meinte sie, es wäre Sache der Hautpflege. Haut ist während der Schwangerschaft einfach zu trocken geworden, da hilft normales eincremen nicht mehr aus. Würde sich aber nach der Geburt schnell wieder einpendeln.
Öle und schmiere (Babyöl und Linola Fett Creme) jetzt seit 3 Tagen kräftig und es wird bereits besser...

LG Cara (39+0)

7

Ich will hier keinem Angst machen, aber es gibt eine Krankheit die nennt sich Schwangerschafts Cholestase...diese Erkrankung ist nicht sehr bekannt bei den Ärzten.Wenn man diesen juckreiz an Händen und Fußsohlen hat, ist wichtig auf jeden Fall die Leberwerte und Gallensaure konzentration im Blut überprüfen zu lassen. Bei erhöhen Werten wird es auf eine engmaschige Überwachung hinauslaufen.

Ich habe das gerade auch gehabt, allerdings ging es bei mir mit einer Gallenkolik los, ich war jedoch direkt gut betreut in der Uni Klinik in Gießen.

Meine Blutwerte werden nun wöchentlich bestimmt und auch der kleine Mann genauestens überwacht! Sorry ist bisschen lang geworden... aber lasst euch nicht erzahlen Juckreiz ist ganz normal... es kann auch eine Cholestase dahinter stecken.

8

Ja der juckreiz war erst wieder weg und seit 2 nächten war der juckreiz überall. Ich war heute morgen beim Frauenarzt und der hat mir direkt Blut abgenommen um die werte zu überprüfen. Am Montag bekomm ich bescheid bis dahin soll ich es mit Kalzium probieren.

Aber wenn die Cholestase festgestellt wird , was kann man da bestimmtes nehmen. Soweit ich weiß soll das ja doch selten sein.

lg ^^

weitere Kommentare laden