"Hilfe" - Mein Bauch hat sich gesenkt, 29. Ssw

Hallo Mädels!

Ich war letzte Woche 3 Tage im Krankenhaus, da ein Magen-Darm-Infekt wehen bei mir ausgelöst hat. Am Wochenende habe ich dann festgestellt, dass sich mein Bauch gesenkt hat. Bin heute bei 28+2. Habe auch ein Bild in meine VK gestellt.

Meine Frage, ist das nun schlimm? Hat das etwas zu bedeuten, also das der Kleine Mann eher kommen wird?! Mache mir ein wenig Sorgen. Bei meinem "Grossen" hat sich mein Bauch bis zuletzt nicht gesenkt.... Habe heute Nachmittag auch noch einen Termin bei meiner Frauenärztin, werde sie darauf sicher auch ansprechen, aber vielleicht könnt ihr mir auch schon ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüsse

1

Hallo!
Vielleicht kann ich dich ja etwas beruhigen. Ich bin gerade mit unserer dritten Tochter schwanger. Bei meiner Großen hatte sich auch der Bauch bis zum Schluss nicht gesenkt. Bei unserer zweiten Tochter senkte er sich schon in der 31. Ssw. Und jetzt hat er sich auch schon seit ca. einer Woche gesenkt, bin jetzt 29+1. Meine beiden Töchter kamen beide termingerecht, und diesmal sieht auch alles gut aus bis jetzt.

LG und alles Gute!

2

Ich hatte kürzlich auch Senkwehen und der Bauch hat sich gesenkt. Mittlerweile ist er wieder hochgerutscht und alles ist gut.

Gehe zur Sicherheit zum Arzt, schiebe aber keine Panik.

LG Py-chan (35. SSW)