Arztwechsel in der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und hoffe auf ein paar gute Tipps!

Bin eine glücklich werdende Mami, habe leider vor dieser SS ein kind verloren und bin natürlich jetzt über vorsichtig! #zitter

Bin Friseurin und hatte bis jetzt eine etwas unruhige SS. In den esten 12 Wochen 2x Blutungen , dann immer wieder Krämpfe bis hin zu in der 19 ssw KH stationär wegen leichter vorzeitger Wehen ..

Alles in allem war ich immer arbeiten bis zum Krakenhausaufenthalt seither krankgeschrieben. Meine FÄ sieht keinen Grund mir ein Bv auszuhändigen und würde mich jezt wieder arbeiten schicken, ich fühle mich bei dem was ich durch habe und als Frseurin dabei nicht gut und mein Chef mag mich mittlerweile auch alles andere als noch!( Daich jetzt so lang krank war )und besteht darauf das ich ein BV bring das wäre das beste für ihn und mich..
Man merkt dort will mich keiner mehr und ich will auch ehrlich gesagt nichts riskieren und dachte das man jetzt in der kanpp 26 ssw ein Recht auf ein BV hätte( bei dem was bis jetzt war )
Würdet ihr den -Arzt wechseln um ein BV zu bekommen und endlcih Ruhe? Die Situation macht mich echt fertig und ich weis nicht weiter, bin eigentlich zufrieden bei meiner Ärztin nur auf so viel Rücksichtslosgikeit war ich nicht vorbereitet!

Bitte verutreilt mich nicht, ich bin weder faul noch sonst was aber nachdem KH will ich nix riskieren und ich will auch nicht mein Baby den ganzen psychischen Stress und die Tränen aussetzten

Lg#winke

1

mach mal n termin beim hausarzt und berichte ihm von deiner situation, vor allem der psychischen! ist ja nicht nett wenn man bei der arbeit nicht mehr erwünscht ist. kann da leider n lied von singen.... :-( jedenfalls kann er dir auch ein bv ausstellen. alles liebe!

4

Vielen Dank !

Tut gut wenn man noch vertsanden wird! :-)
Ok dann werde ich mal beim Hausarzt nachfragen und wenn er es auch nicht gibt??

Bzw fühlt sich da meine FÄ nicht auf den Schlips getreten??#schein

2

Du musst nicht den FA wechseln. Das BV kann auch dein Hausarzt oder noch besser dein Betriebsarzt ausstellen. Vor allem, wenn dein AG ihn darum bittet.

Ich kenne mich in deinem Gewerbe nicht so gut aus. Aber kannst du nicht sogar ein BV vom AG bekommen, weil du schon über 5. Monat bist und du ständig stehen musst?

6

Ich weiß von einer Bekannten die mit den gleichen Beschwerden im Einzelhandel an der Kasse steht. Dort hat die Knappschaft entschieden, dass der AG das Beschäftigungsverbot zurück ziehen muss weil es mit Stehhilfe und Pausen nicht gegen das MuSchG verstößt. Wenn eine Gefahr für "Leib und Leben" von Mutter oder Kind besteht muss ein Arzt ein BV aussprechen.

Ich erwähne das auch deshalb, für diese Entscheidung hat die Knappschaft 2 Monate gebraucht und dem AG die Lohnkosten nicht zurück erstattet. Da sie auf Stundenbasis angestellt ist vielen also 2 Monate keine Stunden an und ihre ganzen Überstunden und Urlaub sind weg und trotzdem hat sie weniger Geld bekommen weil sie nicht auf ihre Stunden kam.

Deswegen lieber einen Arzt suchen.

7

Dann am besten Betriebsarzt. Die sind pro Arbeitnehmer.

3

Huhu!

Um ganz kurz und knackig zu antworten: ja! Ich persönlich würde an deiner Stelle versuchen einen Arzt zu finden, der deine Ängste besser versteht und dir ein Bv gibt. Es gibt sicher geteilte Meinungen, wann ein Bv gerechtfertigt ist...auch unter Ärzten, wie ich feststellen musste.
Mir geht mein Krümel auch über alles...warum unnötig ein Risiko eingehen.

Liebe Grüße & alles Gute!

bienchen, 19+3

5

Ich habe in der 10 SSW den Arzt gewechselt. Ich hatte auch plötzlich einige Komplikationen und obwohl ich einen Bürojob habe habe ich ein bv seit der 12 SSW.

An deiner Stelle würde ich wechseln...

8

Hallo. Was war denn bei dir wenn ich fragen darf??

9

Mal abgesehen davon dass ich durch die vierte künstliche Befruchtung schwanger wurde, fünf Jahre Kinderwunsch und eine gerinnungsstörung durch die ich täglich heparin spritzen muss... :-p Habe ich Schmerzen vom sitzen (11 Stunden täglich) bekommen, dazu dann Blutungen und ein Hämatom, sowie eine Ektopie am GBMH.

Daraufhin habe ich ab der 12 Woche von der neuen Ärztin gleich ein BV bekommen, ohne zu fragen.

Zur Zeit habe ich einen Nierenstau und Wasser in den Beinen... Also alles nicht so easy.

weitere Kommentare laden