Vomitusheel-Tropfen ? Kennt die wer ?

Hab meinen Freund zur APO geschickt damit er mir was gegen die übelkeit holt , hab ihm gesagt Neusema oder vomex und nichts von denen gibt's -.- iberogast hab ich auch gelesen das es helfen soll, aber die aus der APO hat es hm nicht gegeben, ich darf es nicht nehmen, aber in den Tropfen ist auch Alkohol drinnen, die ich bekommen habe ... Helfen die ? Kennt die wer ?

Bitte um Hilfe

1

Meiner Meinung nach ist das ein homöopathisches Komplexmittel. Warscheinlich findest du derartige Inhaltsangaben auf der Packung. Das heißt dann, das von den meistens wirkenden Homöopathika (bei Übelkeit) eine Mischung drin ist. Die kannst du somit auch in Wasser einnehmen. Also ist der Alkoholgehaltverschwindend. Gute Besserung!

2

Ich kenne Angin-Heel und Gripp-Hell. Beides hat mir immer gut geholfen. Hinsichtlich des Alkohols kann ich sassa76 nur zustimmen. Hab gerade gelesen, dass es pro 10 Tropfen 147mg Alkohl enthält (also 1/100 von einem Glas Bier).

3

Sag mal Bescheid, wenn es Dir geholfen hat.

Gute Besserung!