Hcg steigt....Tempi stürzt ab

Bin heute 4+3 und habe mit CB digi heute morgen "schwanger 2-3" getestet. Teste seit ein paar Tagen schon positiv mit diversen Tests (Bilder in VK) und es sieht auch nach HCG-Anstieg aus...leider hatte ich heute früh einen gewaltigen Temperaturabsturz#zitter....

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/848031/763785

Muss ich mich jetzt doch noch auf die Mens einstellen? der UL drückt und sticht seit Tagen, aber anders als wenn die mens käme....
Ich bin völlig fertig...hatte doch so ein gutes Gefühl....

Ging es jemanden hier ähnlich und es ist alles gut gegangen?

Bin dankbar für jede Antwort!

LG julia

7

Es ist völliger Unsinn die Temperatur weiter zu messen!

Lass das.

Solange du keine starken Blutungen bekommst solltest du dir keine sorgen machen...

11

Sitz jetzt natürlich wie auf kohlen und denke die mens kommt jeden augenblick#zitter

13

Mach dich nicht verrückt.

Nimm das Magnesium und Versuche dich etwas zu schonen... Aber bloß nicht reinstressen. Du solltest wirklich ruhe bewahren, Stress ist Gift für dich und das Baby.

1

Evtl. stimmen deine Hormone nicht und du brauchst Unterstützung (Utro, also Progesteron)lass es beim Arzt bestimmen. Alles Gute!

2

Bekomme schon progesteron wegen der kurzen zweiten ZH:-(

3

Ich nehme Utro und meine Tempi ist bis nach NMT schön oben geblieben, weiter habe ich dann nicht mehr gemessen um mich nicht verrückt zu machen #winke

4

Sollte ich vielleicht auch so machen, aber jetzt ist das kind ja leider schon in den brunnen gefallen....werd morgen noch EINMAL messen...dann is schluss. Hab am FR FA termin, wievsoll,ich nur so lange durchhalten?

5

Hör auf zu messen mach morgen lieber noch einen Test und gut ist #winke darf noch bis zum 19 Mai warten #winke

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

deine Tempi ist meiner Meinung nach verfälscht. Man sie deutlich, wo du das Progestan nimmst geht die Tempi hoch. Nach Absetzen wiedee runter. Abgesehen davon ost deine Zeit nicht immer die gleiche 20 Minuten Unterschied z.B. oder ne Std.

Ruf morgen normal beim Fa an und mach einen Termin.

Vg und Lg

9

Hatte das progestan von gestern abend noch nicht eingetragen#sorry. Hab heute besonders tief geschlafen und hab direkt nach dem aufwachen, vor dem wecker gemessen...sonst lieg ich so im dämmerzustand noch bis zum wecker im bett und messe dann. Ok, dann geh ich mal von einer temperatur verfälschung aus #danke

10

Das einzige was dein Ganzes testen bringt ist, 1. deinem Geldbeutel tut es weh und 2. verunsichert es dich.
Wenn die schwangerschaftstests sagen, dass du schwanger bist, dann bist du es auch. Weiteres testen ist dann überflüssig, denn die Tests sind nur dazu da um die Aussage zu treffen, ob jemand schwanger ist oder nicht. Sie geben keinerlei Auskunft darüber ob die Schwangerschaft intakt ist, der HCG Wert entsprechend steigt...
Die Temperatur zu messen bringt ab dem Zeitpunkt einer vorliegenden Schwangerschaft nichts, denn ein Abfall der Temperatur kommt durchaus vor. Such doch mal hier im Forum, da findet sich sehr häufig diese Frage.
Zu dem Unterleibsziehen, auch das ist völlig normal, dass sind die mutterbänder. Kann sehr unangenehm sein und ja man denkt, dass jederzeit die Mens kommt. Es muss sich ja alles dehnen und weiten. Dagegen kannst du Magnesium nehmen, es hilft ein bisschen.
Den FÄ Termin am Freitag würde ich ggf. nach hinten verlegen, denn mit einer großen Wahrscheinlichkeit wird man noch nichts oder nur sehr wenig sehen können. Die Wartezeit gerade am Anfang ist blöd, ich habe meinen ersten Termin nach dem positiven Test erst knapp 3 Wochen später gehabt, weil sie vorher keine Termine vergeben. Wenn also alles soweit in Ordnung ist und du keine Blutungen hast, dann warte noch ein wenig und du wirst bestimmt belohnt. Im übrigen sollte man sich für die ganze Schwangerschaft eine gehörige Portion Geduld zulegen, denn zwischen den einzelnen Terminen liegen in der Regel 4 Wochen, es sei denn es ist etwas...
Also leg die Füße hoch, entspann dich und freu dich, du bist schwanger.
Hör auf mit dem Testen und Messen, es bringt nicht. :-)

14

Danke für deine antwort...in meiner ersten SS war alles anders und ich war irgendwie positiver drauf.....#winke

15

Hallo! Also ich hab zwar leider kein ZB, das ich dir zeigen kann, aber ivh hatte ca 3 Tage vor nmt einen Absturz von 1 Grad. Dachte, aus der Traum. Neeeeee, am nächsten Tag war die Tempi wieder oben und jetzt bin ich 22. SSW. :-) AHH und bei mir war der SST zu dem Zeitpunkt noch 5 Tage negativ.

lg Manu, drück dir die Daumen

16

Danke, das macht mir mut zumal ich ja schon ca. NMT+3/4 bin....#danke

17

Hi,
Leider bekomme ich es nicht hin, das Zb von Taylor hier rein zu bekommen mit Handy.
Bei ihm hatte ich 2 tage vor NMT Sb 2 tage nach NMT ging Tempi runter, fast wie bei dir.
Dann sagte der digitale erst vor NMT 1-2, am NMT 2-3 und nach NMT 1-2 ich dachte na toll, aus der Traum.
Meine hcg werte waren aber super gut.
Er kam 14 Tage vor Et mit 4430 Gramm zur Welt und turnt hier rum :-)
Hör auf zu messen und zu testen, bitte du machst dich nur irre.
Lg nicole 30 ssw

18

#danke, auch das gibt mir grund zur hoffnung, dir alles gute! #klee

19

Hallo,

mein Rat (und ich sage dir das, weil ich den selben "Fehler in der ersten Schwangerschaft gemacht habe), lass das Temperaturmessen und auch das testen!!!

Du kannst anhand der Tests nicht nachprüfen ob das HCG steigt, einfach weil oft die Kondenzstreifen unterschiedlich dick aufgetragen sind und so ein blasseres Ergebnis (zweiter Strich) kommen kann, obwohl das HCG steigt, außerdem kommt es ja auch immer auf die Konzentration des Urins an. Hast du wenig getrunken oder gehst morgens, dann ist mehr HCG drin, als wenn du viel getrunken hast oder nachmittags einen Test machst! Also bitte tu dir einen Gefallen und versuch dich zu entspannen. Du kannst gegen eine Fehlgeburt, die theoretisch jedem passieren kann, in diesem Stadium NICHTS tun. Und dass du es vorher evtl. siehst, oder ahnst, das macht es nicht besser.

Genieß die Schwangerschaft. Das ist das beste was du tun kannst.

Zum Tempi-Abfall: noch bist du über CL und so ein Absturz kann auch mal passieren, wenn man schlecht geschlafen hat (würde mich bei deiner Anspannung nicht wundern ;-)), man zu gestress ist ;-), oder eine Erkältung kommt....

Herzlichen Glückwunsch

Nora

20

Du hast natürlich recht....werde jetzt versuchen diesen sonningen Sonntag zu genießen....#sonne