Hilfeee!!! Neurodermitis - ich mag nicht mehr :(

Hallo Mädels,

Seit ich 11 Jahre alt bin hab ich immer wieder neurodermitis Schübe.

Ich plage mich nun seit ein paar Monaten mit akuter neurodermitis rum. Es ist kaum mehr zum aushalten und fast nichts mehr hilft.

Hab seit ewigkeiten nicht mehr durchgeschlafen wegen dem Juckreiz. Bin ständig am Kratzen. Mittlerweile habe ich es fast am ganzen Körper.
Anfangs halfen noch ceterizin Tabletten, linola fett und im Notfall Kortison.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so gut ist für das Baby :(

Hat vielleicht irgendjemand einen ultimativen Tipp für mich, bevor ich noch völlig durchdreh?

Lg Theresa

1

Ich hab vor vielen Jahren auch sehr stark mir Neurodermitis zu kämpfen gehabt.

Das einzige was mir irgendwann Linderung verschafft hat war, auch wenn es viel Überwindung gekostet hat, eine Behandlung mit eigen Urin.

Hab die stellen immer wieder damit betupft.

Was evt noch wichtig ist, ob es evt durch eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit verstärkt wird.

Oder durch Stress, Wärme etc.

Lg Peggy

2

Hallo : ) ich habe Schuppenflechte. Seitdem ich vegan lebe, ist die fast verschwunden ohne Hilfe von aussen. Probiers aus. Das einzige, was du dabei verlierst ist deine Hautkrankheit. Und das womöglich für immer. Und lass mal deinen Vitamin D Status im Blut checken.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüße, Anico

4

Hallo Theresa,

Ich bin zwar nicht betroffen aber gerade gestern hat mir jmd erzählt das es bei ihr durch vegane Ernährung bzw das weglassen von Eiweiss und Milchprodukten es sehr bedeutend besser ist. Ein Versuch ists wert.

Alles Gute

5

Ich selber habe kein neurodermitis. Aber wir machen seit Jahren mit meinem Bruder diese Hölle durch! Letztendlich hilft immer nur cortison....wäre ich aber in der Schwangerschaft ebenso skeptisch wie du! Womit er es auch immer einigermaßen in den Griff bekommt ist die Ernährung! Nichts süßes, viel Rohkost und jeden Tag ein Glas Molke.....ihm hilfts (einigermaßen).

6

http://www.huffingtonpost.de/fabio-ornato/milch-macht-krank_b_5193183.html?utm_hp_ref=fb&src=sp&comm_ref=false

Hautkrankheiten wie Akne sind ebenfalls auf den erhöhten Konsum von Milch, speziell entrahmter Milch, zurückzuführen. Neurodermitis, die als unheilbar gilt, ist häufig durch eine vegane (rein-pflanzliche) Ernährung zu heilen oder zumindest zu lindern.

Auf Molke, wie hier bereits jemand schrieb, würde ich lieber nicht setzen. Weniger Zucker/Naschen hingegen habe ich mit Beginn der veganen Ernährung auch reduziert (es war aber noch nie "sehr" viel).

Grüße, Anico

7

Ich danke dir für deine Antwort :) werde es dann mal probieren. Süßes esse ich nicht soo viel. Werde probieren es mal ganz wegzulassen.

Viell hilft es ja. Wäre sehr froh.

Lg

8

Was mir noch einfällt: meine Tochter (3,5 J.) ist seit nem 3/4 Jahr vegan (wie auch der Rest der Familie). An beiden Armen hatte sie neurodermitisähnliche Trockenpunkte. Ärztin meint, es sei keine Neurodermitis, es kommt von Milch und Milchprodukten. Was ich sagen will: es ist fast weg. Nur fast, weil sie ab und an noch Milch & co. zu sich nimmt durch andere Kinder (Kindergeburtstag ect.).

Grüße, Anico

9

Ich hatte es vor ein paar Monaten ganz schlimm an den Händen. Da ich immer wieder mit unreiner Haut zu kämpfen habe, habe ich Heilerde zu Hause. Daraus habe ich mir dann Wickel gemacht. Das hat mir viel Linderung verschafft...

10

Hallo Thereschen!

ich habe zwar Schuppenflechte aber kann dich sehr gut verstehen. Das ist alles echt fies.

Mein Neffe hat seit der Geburt Neurodermitis und ihm wurde unter anderen Physiogel aus der Apotheke geschmiert. Ich habe es auch mal getestet, fand es gut.

Pysiogel gibt es in der Apotheke oder im Netz. ...da gibt es verschiedene soweit ich weiß. Vielleicht informierst du dich oder testest aus.

ALLES GUTE!

11

Ich hab zwar keine Neurodermitis, aber hatte 3 Wochen lang ganz schlimmen Hautausschlag, wie eine Nesselsucht (diagnostiziertes Pupp-Syndrom). Habe mich schom blutig gekratzt :-(kann deine qual also gut verstehen.
Meine Ärztin hat mir lotio alba empfohlen. Das ist eine Zinkoxidschüttelmixtur, die man auch großflächig auftragen kann. Hat mir super geholfen. Es lindert und kühlt sofort und es trocknet die Pickelchen aus. Ist nur ne mega Sauerei das Zeug.
Und kühl duschen (duschgel ohne Parfum) hat sehr gut getan....
Seit 2 Tagen bin ich beschwerdefrei :-) vielleicht hilft es dir ja auch?
Durchalten :-*
Liebe Grüße Muffel 35+2

12

ich habe Schuppenflechte ,,, damit die haut weich bleibt nehme ich sheabutter und mönchbalsam....