Fragmin spritzen!

Halli mädels, bin grad ein wenig verzweifelt....
Spritze seit der 5.ssw fragmin , nehme progynova, 10mg prednisolon und 3x2 utro.

In der kiwu meinte die ärztin wenn die packung fragmin aus ist soll ich aufhören, genauso mit progynova und utro. Prednisolon ausschleichen.

Jetzt hab ich noch eine Spritze für heute Abend ( bin 10+3) .
Warum auch immer hab ich heute gegoogelt, natürlich nachdem die apotheken geschlossen haben.und überall steht das man das fragmin bis 12+0 nehmen soll. Jetzt hab ich panik hoch 10!!!!

So wie ich es verstanden habe, habe ich das nur provilaktisch bekommen, eine gerinnungsstörrung liegt meines wissens nicht vor....

Was mach ich jetzt nur??
War einer in der selben situation??

Hab wieder so angst jetzt....

Lg nivea

1

Ich spritze auch provilaktisch Fragmin bin jetzt bei 31+3 und soll erst 12 Stunden vor Ks die letzte Spritze setzen.

Nimmst du auch Ass?

LG Diana mit Jara inside

2

Nein ass nehme ich nicht.

Bil grad total fertig und könnte mich über mich selber ärgern!!

3

Kannst du nicht zum Notdienst und dort deine Situation schildern? Vielleicht bekommst du ein Rezept über eine 5er Packung dann wärst du erstmal sicher bis nächste Woche.

4

Ich spritze auch aber bis 24 stunden vor geburt, hab eine gerinnungsstörung.

Wenn es nur provilaktisch ist, dann vertrau deinem Arzt!

Ich muss spritzen und krieg leider ausschläge :( ...bei meiner Tochter stand ich kurz vorm allergischen schock und musste kortision nehmen

5

Ich habe in meiner 3. SS nach 2 FG auch prophilaktisch Fragmin gespritzt und wurde dann in einer Gerinnungsambulanz auf eine mögliche Störung getestet.
Wurde das bei dir gemacht??
Rausgefunden hat man bei mir einen Protein S Mangel. Habe dann bis 2 Wochen nach Entbindung gespritzt und spritze jetzt auch wieder seit Anfang an.

LG bellis

6

Danke für eure antworten!
Hab in einer Apotheke angerufen die Apothekerin war so lieb und hat mir eine 5er packung ohne rezept gegeben. Muss es montag nachbringen.
Ruf jetzt montag in der kiwu an und sag ihnen das es mir lieber ist aufjedenfall bis 12+0 zu spritzen!

7

hi,

is immer doof "was aus der ferne" zu schreiben... am besten vertraust du deinem doc :-)

hast du schon fg´s hinter dir ?

fragmin wird gerne nach mehreren fg´s bzw bei feststellung von gerinnungsstörungen genommen. es sorgt dafür das das blut gut fliesst und sich kein thrombus (klümpchen ) bilden können. diese klümpchen machen oft in den ersten wochen der ss ein ende
- sprich missed abortation. ganz unbemerkt und ohne das man es nachweisen kann.

ich habe mehrere sternchen und zwei leichte gerinnungsstörungen , somit spritze ich täglich fragmin 7500 und wegen zu hohen antikörpern seit der 13ssw gibts noch ass100 dazu.

hatte mal eine spritze vergessen - somit hatte ich den tag keinen schutz.
ohne rezept bekommste eh keine spritzen - würde sonst im akuten notfall mein glück im kh versuchen. dir reicht ja eine spritze..nur meistens haben die das im kh nicht da und die meisten apo´s nur auf bestellung. würde dir ja eine abgeben das du bis montag zeit gewinnst , hab ja 5000 und 7500 hier.
es gibt viele die nur übergangsweise spritzen - im kiwu forum sind da ganz viele :-)

lass dir doch vom doc ne überwweisung in eine gerinnungsambulanz geben - die schauen nach ob du wirklich keine gerinnungsstörung hast bzw wie es nun in der ss aussieht. bei mir sah es vor ss gut aus und wärend ss ..naja.. da war ich froh zu spritzen. muss bis 6 wochen nach geburt spritzen und ass versuchen wir in 2 wochen abzusetzen #zitter.

ich würde am montag dem fa aufn keks gehen ! sicher ist sicher. heparin hält ca 24 stunden an - einen tag ohne schutz dürfte ja notfalls ok sein. und nehm nicht einfach ass dazu -nur wenn es dir ausdrücklich gesagt wird :-)

alles gute

8

Ja im
Feb 13 eine elss und danach 4 mal nen sehr frühen Abgang!
Ursache weiss keiner so richtig!

Ich spritze morgen abend jetz noch mal und ruf am montag in der kiwu an und sag ihr das ich solche angst habe dann seh ich schon was sie sagt!

9

bei 4 fg´s zahlt die kk die gerinnungsambulanz und das heparin :-)

wie gesagt wichtig ist , wie die werte sich im laufe der ss entwickeln.

wenn du da ne überweisung bekommst - bist auf der richtigen seite :-D

viel erfolg