Rippenschmerzen rechts

Hallo Mädels,

ich quäle mich schon seit einem Monat mit den Schmerzen am Rippenbogen rechts..

Bin gerade erst in der 27 SSW. Blutwerte auf Entzündungen/ Leber etc. wurde bereits letzte Wo untersucht, alles im grünen Bereich! Organe im Oberbauch wurden auch durch Chirurgen geschallt und der FA hat auch Ultraschall gemacht, ob der Kleine komisch liegt, ist aber auch nicht der Fall...

Also ich weiß nicht weiter:-[ es tut weh und nervt. Vor allem beim Sitzen!!!!!! Autofahren ist eine Katastroph und im Büro auch schrecklich.
Mein FA schreibt mich aber nicht krank, da ich ja eigentlich super Werte habe und das Kind drückt auch noch nicht#kratz

Hat es jemand von euch mal? Habt ihr tipps?

ich bin am Durchdrehen...muss noch 3 Wo arbeiten.

Vielen Dank!!

LG Julia

1

Hallo,
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen. Aber ich habe exakt das gleiche, nur auf der linken Seite. Das auch schon seit Wochen. Bin jetzt in der 24. Woche und kein Mensch weiß was das ist.

Mein Glück ist, dass ich ein Beschäftigungsverbot hab, wegen was anderem. Aber Auto fahren und sitzen geht gar nicht.

2

Also ich habe rechts am Rippenbogen aber nach hinten zum Rücken hin immer mal wieder Schmerzen gehabt und hatte auch vor einigen Wochen eine Schmerzhafte Rippenblockade.
Dank Behandlung meiner Osteopathin bin ich wieder schmerzfrei!

Wo tut es denn bei dir weh? Vorne oder hinten am Rippenbogen?

4

Vorne und hinten abwechselnd. Kommt drauf an wie ich sitzen. Mittlerweile tut mir sogar die HautOberfläche unter den Rippen weh. Kann nur auf dem Rücken liegen. Die Behandlung musstest du selbst bezahlen oder kann man everschreiben lassen?

Dankeschön

6

Ich musste die Behandlung selbst zahlen, aber manche Krankenkassen übernehmen inzwischen auch einen teil der Kosten, musst du vielleicht mal nachfragen bei deiner ob die Osteopathi übernehmen oder Anteilig oder so.

Meine Osteopathin meinte dadurch das alles enger wird und die Organe verdrängt werden, war bei mir das Problem, dass mein Zwerchfell gegen die Rippe gedrückt hat.

Ich hatte das einen Abend auch so schlimm, dass ich vor Schmerzen nur noch weinen konnte und erst nach 3 Std., mit Wärme Magnesium, liegen, dann doch mal bewegen, etwas erleichterung hatte.

Aktuell habe ich keine Schmerzen.

weitere Kommentare laden
3

Du kannst mal nach Rippenneuralgie gucken, ob das deine Symptome trifft.

Ich hatte das (aber links) in jeder Schwangerschaft, bei mir kommt der Schmerz von der Wirbelsäule. Was mir gut getan hat, war Shiatsu, klingt wie Hokuspokus, war aber echt toll.
Manchmal, wenn´s ganz ganz fies ist, lege ich mich mit genau dem Wirbel auf einen ganz harten Ball, den ich vom Pilates hab... das lindert eine Weile.

Gute Besserung!

5

Dankeschön :)

12

Huhu,

ich hab die Schmerzen schon seit etwa der 12. Woche. Gem FA und Hebi liegt das an den Muskeln die gedehnt werden. Das Problem wird uns wohl noch bis nach der Schwangerschaf begleiten... Ein wirkliches Heilmittel habe ich nicht gefunden. Ich massiere die Stelle morens und abdends um den Muskel zu entspannen. Außerdem habe ich festgestellt, dass es beim Autofahren hilft, wenn ich mir ein Kissen hinter den oberen Rücken lege. Nachts schalfen ist auch nicht mehr einfach. Ohne mein Stillkissen gehe ich gar nicht mehr ins Bett und liegen geht auch nur noch auf der linken Seite...

Halte durch!

Drück Dich

Frukken

13

Danke, das mit dem Kissen und Auto fahren werde ich auch ausprobieren #pro
Ja, ich schlafe auch nur noch mit stillKissen unendlich fast nur noch auf dem Rücken.
Im Büro ist es auch arg schlimm.

Schoenes Wochenende!

Gruß