Hilfe. Blutzucker Belastungstest..... Werte toal niedrig!!!

Liebe Mitschwangere,

Sitzw grade beum FA zum Belastungstest.

hatte nüchtern einen Wert von 68. 1 h nach Glucoseflüsdigkeit nur noch 48 sie hat dann noch mal genessen, weil ihr das extrem komisch vorkam da war er dann nur noch 40. #schock. Eigentlich müsste der Wert deutlich über 100 sein. Das kann doch nicht sein. Gemessen wurde mit venösem Blut.

Kurz nach dem Trinken ust mir aufgefallen dass ich wxtrem müde geworden bin.

was ist das jetzt? Der 2. Wert kann ja jetzt eigentlich far nicht mehr höher ausfallen. Hab jetzt irgendwie bammel#kratz

1

Nein, deutlich über 100 muss er gar nicht sein! Ich hatte 82 und andere hatten schon hier geschrieben mit 70.
Warum er allerdings bei Dir soooooo runter geht?
Aber muss doch Dein FA was dazu sagen können????????????

5

Sitze hier auf heißen Kohlen und hoffe dass ich gleich rein kann.

hoffe nur dass es keibe Auswirkungen auf den Zwerg hat. Bisher war immer alles top.

7

Und, hast Du schon von ihr eine Antwort???????????????

weiteren Kommentar laden
2

Du hattest eine reaktive Hypoglykämie.

Ich hatte das in den Schwangerschaften und auch in der Stillzeit häufiger. Es ist eine Art "Überreaktion" der Bauchspeicheldrüse. Kommt gerade in der Schwangerschaft vor, ist aber nicht allzu häufig - frag mal deinen Arzt danach. Manche Frauen reagieren in der Schwangerschaft quasi sekretorisch *über*.

Bei mir ist das nicht weiter dramatisch, solange ich darauf achte KEINE schnellen Kohlenhydrate zu essen. Wenn ich morgens Cola trinke oder ein Marmeladenbrötchen esse, habe ich das auch - ich werde dann müde, bekomme aber auch richtig schweißausbrüche und fange an zu zittern.

Wenn dein Arzt das nicht kennt, bitte um eine Überweisung zum Diabetologen, da sollte das Phönomen bekannt sein. Viel machen kannst Du da aber nicht, ausser schnelle Kohlenhydrate ohne Fette im Konsum zu meiden...

3

Wieso muss er über 100 sein?!

Meine Werte waren nüchtern 79
Eine Stunde nach der Zuckerlösung bei 73
Zwei Stunden nach der Zuckerlösung bei 76

Und mir wurde gesagt, dass das super sei!

Dass dein Wert so stark sinkt...was sagt der FA denn dazu?

4

Ich war noch jicht drin muss noch gleich den 2. Wert abwarten. Dann wollteosie mit mir sprechen.

6

Ach ok!
Da bin ich echt neugierieg, was sie dazu sagt! #kratz