Symphyse schmerzt und Becken knackt schon :(

Jedes Mal, wenn ich mich im Bett umdrehe, knackt mein Becken und gehen ist auch echt unangenehm mittlerweile. Meine Symphse tut so weh. :(

Habt ihr das auch? Was macht ihr dagegen? Hoffentlich brauche ich keine Kaiserschnitt. :(

Maiblume (31+3)

1

Hallöchen,

also ich glaube ich habe NOCH glück mit den Symphsen-schmerzen. Es ist noch erträglich und nicht dauerhaft.
Tut mir sehr leid für dich, dass es dir so weh tut.

Aber warum bringst du das gleich mit einem Kaiserschnitt in Verbindung?

LG tine mit Krümel inside (31+4)

2

Weil man überall liest, dass die Ärzte bei Symphysenproblemen lieber einen Kaiserschnitt machen, um eine Symphysenruptur zu verhindern, die Monate zum verheilen braucht.

3

Hallo,

wurde deine Symphyse schonmal ausgemessen?

Ich bin eine Symphsen Patientin seit der 2. Ss bekomne nun das 4. Kind. Ich kann mittlerweile schon nicht mehr meine Beine übereinander schlagen :-( Nachts ist es ne Katastrophe ich geh schon extra später ins Bett, damit ich es nicht so lange aushalten muss :-(

Bei mir wird nun der 3. Ks gemacht auch wegen der Symphyse. Beim ersten hatte ich die Wahl Ks oder normal mit anschließendem Gipsbett :-p hab mich für den Ks entschieden.

Hast du schon einen Beckengurt? Ich hab so ein Hightech Teil aber nützlich ist anders.

LG Diana mit Jara inside 32 ssw

4

Nee, wurde noch gar nix gemessen oder ähnliches. Dass der Gurt nicht hilft, habe ich hier schon häufiger gelesen. Deswegen habe ich auch keinen. Wenn er eh nix bringt...

Klingt aber ganz schön unlustig, was du beschreibst. #schmoll

5

Das ist alles andere als schön! Ich habe gestern versucht mit meinen Kindern durch einen Tierpark zu gehen. Gott sei Dank waren da überall Bänke, hab mich auf jede zweite Bank setzen müssen zwischen die Omis ;-) gestern abend dachte ich mein Schambein ist übergebrochen

Aber nach der Geburt ist der Schmerz erträglicher nicht weg aber besser. Das schlimme daran ist, dass mir auch die Hüfte so weh tut und ich eigentlich nichts mehr kann außer rum sitzen.

Lass auf jeden Fall mal deine Symphyse messen, daran kann man sehen was los ist und gute Ärzte entscheiden dann welche Art der Geburt sinnvoll ist.

weiteren Kommentar laden
6

Hey maiblume,

ich kämpfe schon seit der 14 Ssw mit meiner Symphyse und den Mutterbändern. Lt. FA soll ich mich schonen (haha). Einen Gurt habe ich auch verschrieben bekommen, aber der hilft nur bedingt. Ich konnte mich kaum noch bewegen und geschweige alleine Socken anziehen oder von der Couch aufstehen.

Da hat letztens die Kollegin von meiner Hebamme gesehen, dass ich den Gurt angelegt habe und mir Globuli empfohlen. Ich sollte mir in der Apo "Calcium phosphoricum C30" holen. Die Dosierung dazu schreibe ich dir gerne per PN.

Was soll ich sagen, es ist zwar nicht weg, aber immerhin so gut geworden, dass ich schmerzfreier den Haushalt machen kann und alleine von der Couch aufstehe. #huepf
Hätte mir nur gewünscht diesen Tipp schon viel früher bekommen zu haben.

Vielleicht fragst du mal deine Hebamme, wenn du eine hast.

Und von einem KS ist bei mir überhaupt keine Rede.

Wünsche dir alles Gute!

LG

Betty mit #babyboy (35+5)

8

Massagen haben mir super gut geholfen. Ich bin jetzt seit Mitte März schmerzfrei, vorher konnte ich nix mehr machen, ich musste sogar auf die Toilette kriechen :(

Mein Arzt hat mich ins Schmerzzentrum überwiesen, die haben da mehr Möglichkeiten als Schmerzmittel, einfach mal ausprobieren.

Alles Gute
Py-chan (34. SSW)

9

Ich leide auch unter diesen Schmerzen :( Mein Becken knackt auch sehr oft. Ob das schlimm ist? Meine FA sagte auch garnichts dazu, schon seltsam, weil ich denke wenn man nichts gegen macht wird es doch sicher schlimmer oder?

Gute Besserung!
Lg