Wer hatte schon mal einen Abgang und eine Bauchspiegelung & wieviele Anläufe danach hat es gebraucht

Hey... hatte jmd von euch schon mal einen Abgang und eine Bauchspiegelung? wenn ja wieviele Anläufe danach hat es gebraucht bis es wieder geklappt hat?

1

Guten morgen,

Ich hatte eine BS mit AS im Aug12 wegen einer ELSS!

Kommt ja immer darauf an, weshalb eine BS durchgeführt wird! Da ich ja hcg im Blut hatte, war mein Zyklus das reinste Chaos! Solltest es eine reine Info BS sein denke ich das es nicht all zu sehr Zyklusverwirrend ist!

Bei uns hat es nach der 3 mon. Pause nochmals 11 Monate gedauert. Ich glaube das war auch gut so!

Lg

2

Hallo,
Kommt darauf an, wofür die BS war. Ich hatte eine wegen verschlossener Eileiter. Ich hatte danach 3 künstlich Befruchtungen, wobei es nur einmal geklappt hat. Hatte dann aber einen Abgang in der 10. ssw :-( mit AS. Danach wurde ich im 2. Zyklus spontan schwanger und meine Tochter ist mittlerweile 5 Jahre alt :-D . Dieses Jahr im Januar wurde ich wieder spontan schwanger - leider Abgang ohne AS und was soll ich sagen... Bin gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden und mittlerweile in de 14. ssw und alles ist in Ordnung #huepf . Ich glaub, mein Körper braucht immer 2 Anläufe...
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute - manchmal braucht das Glück ein wenig länger ;-) .

3

Guten Morgen,
wir haben 18 Monate auf eine SS warten müssen. Alle Untersuchungen fanden keine Ursache, bis wir in ein Reproduktionszentrum gingen.
Dort wurde dann eine sich immer wieder aufbauende Trennwand in der Gebärmutter festgestellt, ein sog. Septum. Daran baute sich jeden Monat die Schleimhaut neu auf, potenziell befruchtete Eizellen haben sich dann dort eingenistet und sind dann mit der Periode abgegangen :-(
Der Arzt meinte, ich sei bestimmt schon mal schwanger gewesen, jedoch ist es durch dieses Septum immer wieder abgegangen.
Ich hatte dann im April 2009 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Septumentfernung (und allen Anlagen dazu). Nicht schlimm, ging bei mir ambulant und ich war am gleichen Tag wieder zu Hause.

Im Mai 2009 wurde ich schwanger, mein Sohn kam im Februar 2010 gesund und munter zur Welt.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG Julia

4

Hey,

ich hatte einen Abgang im November 2012 und im Juni 2013 eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung wo ein Septum ( Trennwand ) und ein Polyp in der Gebärmutter entfernt wurde.

Es hat dann glaub ich 9 Zyklen gedauert bis ich schwanger wurde. Ich war ziemlich mutlos, da der Arzt meinte, innerhalb des nächsten halben Jahres werde ich bestimmt schwanger.
Naja ich brauchte nur noch etwas mehr Geduld.

Nun bin ich in der 13. Woche und alles ist super.

Ich würde die BS/GS immer wieder machen. Bei mir war es anscheindend der Grund für die FG, bzw. weshalb ich nicht mehr schwanger wurde.

Alles Gute Dir! #winke

9

hallo bienemaja,

es tut gut zu hören, dass du eine septumentfernung hattest und dann schwanger geworden bist.

ich hatte im november 2014 eine septumentfernung nach 2 fg und warte nun auf eine erneute schwangerschaft. die ungewissheit nagt sehr stark an einem, da ich die ganze fürchte, dass bei der septumentfernung etwas zerstört wurde.

vg

5

Ich hatte im September 13 einen Abgang mit Bauchspiegelung und Ausschabung, lag eine Woche deshalb im Krankenhaus. Danach mussten wir 3 Monate verhüten und im ersten Zyklus ohne Verhütung bin ich gleich wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 24. Woche und alles sieht super aus :-) Trotz Rest-HCG und der OP hatte ich gleich wieder regelmäßig einen Eisprung, sogar mit dem Eierstock, der operiert wurde. Die Ärzte waren sich vorher sicher, dass der ne ganze Weile nicht funktionieren würde und es wahrscheinlich dauern würde, bis ich wieder schwanger werde. Zum Glück stimmen die Prognosen der Medizinier nicht immer. Wobei ich glaube, dass mir das sogar geholfen hat, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.

6

Kannst in meiner VK schauen... War aber keine normale BS sondern notwendige OP.. Und Abgang war auch eine MA mit AS... Also vergleichbar.

Prinzipiell in Zyklen ohne ES hat es nicht geklappt.. Und beim ersten ES hat es wieder geklappt. Hab aber jeweils zwei Zyklen ohne ES gehabt, nach den Schwangerschaften.

7

Ich hatte eine Bauchspiegelung nach 2 1/2 Jahren KiWu. Gleich im nächsten Zyklus war ich schwanger. Hatte eine stille Geburt in der 18. SSW mit anschließender AS und im 4. Zyklus danach hat es so geklappt.

8

Wow.....ohje, da hast du ja einiges durch. Tut mir echt leid! Aber danke für deine Antwort.