Langes sitzen... BEL

Hallo Zusammen!

Ich weiß nicht ob das zusammenhängt, aber ich habe einen Job wo ich hauptsächlich am PC sitze. Und seit ca. 2 Wochen ist das lange sitzen schmerzhaft (das Baby liegt in BEL). Komme abends oft heim und kann kaum noch normal gehen.

Ich habe schmerzen am Schambein und wenn das Baby strampelt während ich Sitze ist das sehr unangenehm. Die Rückenschmerzen fangen auch langsam an. Ich stehe regelmäßig auf und lauf ein bisschen rum, aber das gleicht nicht wirklich aus.

Meint ihr meine FÄ schreibt mich dafür krank?

Geht's irgendwem genauso?

LG beeby (25+6)

1

Hallo,

ich habe/hatte das Problem auch, FA hat mich krank geschrieben und zum Orthopäden geschickt, mit Beckengurt und Akupunktur ist es besser geworden, mit wachsendem Bauch aber wieder schlimmer so das ich die letzten vier Wochen vor MuSchu auch wieder krank geschrieben war, konnte nach längerem Sitzen im Stehen kaum die Beine mehr heben um zu Laufen. Habe übrigens keine BEL.
Alles Gute!

2

Mein Kind liegt in SL und ich kann auch nicht mehr lange auf harten Stühlen sitzen, sondern sitze dann viel besser auf dem Sitzball.

Ich würde wohl gucken, ob du dir auch einen besorgst.

3

Genau das Problem hab ich auch... arbeite aber nur SA... aber sitze dann von 7:30 - 16:30 an der kasse mit 30 min. Pause.. kann danach meist kaum noch gehen... bin nun in der 28ssw und habe mir auch schon Gedanken gemacht mit dem FA darüber zu sprechen.. ich kann ja nicht in den laden abpacken gehen, da ich auch nicht schwer heben darf... weiss also auch noch nicht wie das weiter gehen soll..

alles gute